Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2008

Den Save & Serve Product Guide 2008 findet man nicht auf der Homepage, ich habe ihn mit viel Mühe von einem Freund in USA erhalten. Scannen geht leider auch nicht ohne ihn zu "zerstören", denn es ist ein Exemplar mit Umschlag + Heißklebebindung.

Da ich etliche Anfragen zum Save & Serve Katalog erhalten habe eine erweitere Auskunft:

Die Machart ist wie der Product Guide 2008, anderes Layout natürlich, aber gleiches Format nur um ca. 3 cm breiter, 64 Seiten Umfang; Aufbau: Clipits (nichts neues dabei), Salt Series Knives (nichts neues dabei), Fixed Blades (nichts neues dabei), Restricted Purchase Knives (C117 Citadel, C119 Citadel 83 mm, C121 Embassy, B02G Smallfly G-10), Sharpeners (nichts neues dabei), Glossary (nichts neues dabei)

Viel "versäumt" man nicht, eigentlich ist alles schon längst bekannt. Als Sammler war ich trotzdem natürlich sehr daran interessiert. Ich bin überzeugt, dass er über kurz oder lang auf Ted's Katalogseite auftauchen wird ;)

Weitere Neuigkeiten über Verfügbarkeiten ab jetzt:

C121S Embassy
C28PWH Dragonfly White FRN (ist ein SprintRun)
C92PBP Kopa Pacific Blue Bone

Und weiter geht's mit neuen Messern:

C75CF Kiwi Carbon Fiber (für mich das schönste Kiwi)
C18WMPS Goddard Jr. White Micarta

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es was Neues in unserer kleinen, aber feinen Messerwelt gibt:

C07G3 Police 3, plain oder serrated
C18WMPS Goddard white micarta
C51GPFG Rookie, foliage green G-10
C112PSB Micro Dyad black pearl

Na, das ist doch was.

BALIYO BALIYO BALIYO

Available Thursday 8-7-08 12:00PM ET

So jetzt ist es endlich so weit. Wir bekommen alle neue Kugelschreiber. Werde jetzt jeden Morgen vor dem Spiegel stehen und mich nicht nur fragen welches EDC ich nehme sondern auch welches Balyjo :glgl: . Für alle unwissenden empfehle ich www.baliyo.com

Gruß Loewe

Und für die Freunde des tactical looks wird es ab Ende September das Military mit digital camo G-10 geben (Zeitangabe ohne Gewähr). Preis wie das Standard-Military.

Mit 200 Stück pro Monat trudelt auch der Lum Chinese Black Almite Folder schön langsam ein. Lieferzeiten wie bei einem exklusiven Custommaker - meinen habe ich im Juli 2006 vorbestellt :rolleyes:

Ein SprintRun ist eine spyderco-typische Bezeichnung für ein Messer, das neu, aber mit veränderten Materialien und in begrenzter Stückzahl aufgelegt wird. Die Anzahl selber kann stark variieren, liegt aber nicht höher als 1.500 Stück. Meist ist das Originalmesser schon ein paar Jahre nicht mehr erhältlich gewesen.

hallo mf´ler

bitte bei den ganzen sprintrun fragen ist nicht zu vergessen
das es sich beim Military mit digital camo um eine serien produktion handelt !

gruß mike

Am Mittwoch, den 22.10, startet der Verkauf der nächsten Mule-Variante in CPM-M4 (MT02P). Preis liegt bei 69,95 $. Start des Verkaufs 10:00 MDT, was, wenn ich mich nicht irre, bei uns 18.00 Uhr ist.

Gruß,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es schön, einen Teil des Umsatzes zu spenden; aber ist schon aufgefallen, dass ein Native black - USD 79,95, ein Native pink aber - USD 109,95 kostet (Listenpreis)? Ich finde das ganz schön happig für Pink. Hüstel, hüstel ... da wäre eventuell sogar mehr als 5 % als Spende drinnen :rolleyes:
Was Cold Steel betrifft - ich könnte dich für deine Aussage umarmen!

Nachsatz zum von Morals angekündigten Mule 2: es werden auch erstmals günstigere Versandkosten umgesetzt, insgesamt also etwas leichter direkt vom SFO zu kaufen.
Stimmt die Zeitberechnung mit 18:00 Uhr? Das würde für mich gut passen :D

Ja, Uhrzeit stimmt, steht zumindest hier. Momentan sind das noch acht Stunden. Und das mit dem Native ist interessant..*räusper, hüstel, verschluck*

Am Mittwoch, den 22.10, startet der Verkauf der nächsten Mule-Variante in CPM-M4 (MT02P). Preis liegt bei 69,95 $. Start des Verkaufs 10:00 MDT, was, wenn ich mich nicht irre, bei uns 18.00 Uhr ist.
Es ist soweit, die neuen Mules sind online und können bestellt werden. Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

wollte mal fragen ob einer von euch sich auch das neue Mule kaufen wollte. ich wollte mir grade eins bestellen und hab gemerkt das man nur mit Kredikarte bezahlen kann ... hab aber noch keine :( (bin noch schüler->kein einkommen-> kreditkarte abgelehnt)

daher jetzt mein anliegen: würde einer von euch sich eins mehr für mich mitbestellen ?
würde das geld dann sofort auf euer konto überweisen. außerdem könnte man sich dann ja das porto mit mir teilen :D
falls Zoll etc noch draufkommt würde ich das anteilig (für mein mule) natürlich auch bezahlen.

mir ist das erste mule schon durch die lappen gegangen :mad:
und mittlerweile bin ich (durch euch ;) ) ganz vom messervirus infiziert
bitte helft mir

btw ihr seid echt nen super forum :super:

ps: ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, die mules sind bestimmt schnell ausverkauft

Noch scheint es Mules zu geben, der Shop bietet sie noch an (was mich wundert, es war im Spyderco Forum von 600 Stk die Rede). Freue mich schon drauf, wieder ein nicht-rostfreier Stahl, nachdem ich das Mule1 nicht bekommen habe wird dieses ein leichter Trost.

2 davon gehen an mich (Bestellzeitpunkt 18:05, waren nicht @"New Knives" aber via Suche erreichbar), leider auch bereits weiterversprochen.

Edit: Btw, der Lochdurchmesser für die Griffschalen scheint sich beim Mule #2 geändert zu haben siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Lochdurchmesser wurden geändert. Es gab da bereits kurz nach Erscheinen des ersten Mules eine rege Duskussion wegen passender Stifte und Spyderco hat dann eine Änderung beim nächsten Mule angekündigt. Und das erleben wir grad jetzt.

@1301: Ich hätte dir gerne geholfen, aber meine Bestellung ging gestern am Abend schon raus. Hoffentlich klappt es noch für dich!

Es gibt neue Modelle: C124 Barong und C125 Khukuri, beide von Ed Shempp und mit den in letzter Zeit immer öfter verwendeten laugrünen G-10 Griffen; warum auch immer :argw:

Und weil ich auf das Erscheindungsdatum des C41CFP Native4 Carbon angesprochen wurde:

13.10.2008:
I just approved of the first production article today. Shouldn't be too long now.

While the Native4 is a regular production piece, it is a limited production due to the capacity of this particular maker. It is also the pilot for the new FRN model that we'll be making in Golden.

sal

Zurück