Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2010

Sal hat irgentwo gesagt, dass eine Linkshaenderversion moeglich ist, wenn der fuer Rechtshaender gut empfangen wird.

hallo
hat wer eine ahnung was die
UK Penknife Droppoint Lightweight
UK Penknife Rescue Lightweight
kosten werden
finde im web nichts !?

gruß mike

Ja, ich kenne mich nicht aus mit wie die Preise normallarweise sind fuer euch die nicht in den USA wohnen, aber MSRP ist angeblich $59.99, und der aktuelle Preis soll rund $40 oder so sein. Mit Versand/Zoll nach Deutschland oder Preis bei deutschen Dealern weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue MT06P Mule aus CPM-S35VN Stahl ist ab 12. Jänner um $ 64,95/Stück bestellbar; wie üblich über Spyderco Factory Outlet store online auf www.spyderco.com.

Zum 'Resilience', also dem größeren Bruder des 'Tenacious' hat Sal Glesser im BladeForum folgendes geschrieben:

The police model is a large, yet easily carried model. Blade comes in at about 4.25".

Eric's "Resiliance" is about the same length in the blade, but not as thin as the Police. It's part of the "Tenacious" / "Persistence" family.

Laci's new model is a 5.0" blade.

Ausserdem scheint's noch einen Prototypen eines Laci-Szabo-Modells mit 5"-Klinge zu geben ,für die, denen 4,25" nicht reichen.

Wie es aussieht plant Spyderco dieses Jahr noch eine kleine Neuauflage, sprich einen Sprint Run des Matriarch, (laut Sal im USN).
VG-10 Klinge und eine noch nicht feststehende FRN Farbe, ansonsten genau wie das Alte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fairness halber habe ich den Beitrag von anson argyris vom 9. Jänner wieder sichtbar gemacht, ersuche aber, in diesem Thread nur von Neuerscheinungen zu schreiben, die fix während des Jahres 2010 rauskommen. Planungszeiten von Spyderco sind in der Vergangenheit oftmals erheblich überschritten worden und so manches Messer ist im Entwicklungsstadium hängengeblieben und nie weitergegangen, trotz Ankündigung (z.B. das Ulu, wer sich noch daran erinnern kann).

In anderen Worten: Bitte für "Gerüchtemesser ohne fixen Erscheinungstermin" einen separaten Sammel-Thread starten, damit in diesem Thema hier die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Wenn es dann soweit ist und ein "Gerüchtemesser" tatsächlich einen fixen Erscheinungstermin hat, kann man immer noch hier schreiben. Danke :)

Ja, da kommen neue Farben in den Alltag. Für unsere Hemisphäre passt es doch ... Frühling :D
Und die Kombination FRN mit vollem Flachschliff hat auch was; schade für nachträgliche Modifikationen, denn aus dem Flachschliff bekommt man nicht so leicht einen gebrauchstüchtigen Säbelschliff gemacht. Umgekehrt ging es besser :steirer:

FB14P2 Swick 2 - wie schon bei den anderen beiden Swick Modellen, gibt es auch hier wieder den CPM S30V Stahl, diesmal aber mit anderer Klingenform - leaf shaped, full flat grind ... praxistauglicher als bisher, wenn man mich fragen sollte. Leider hat dieses Necknife wieder ein Loch in der Klinge, damit man es als Spyderco erkennt :glgl:
Herstellerseitig gibt es keine Scheide dazu. Erhältlich nur über SFO zu USD 45,- das Stück (ohne Versandkosten), ab Freitag dem 16. April 2010.

Spätestens am Freitag wird es wohl ein Foto auf der Spyderco-Seite geben ... bis dahin kannst aufhören zu hecheln :lechz:

Moin!
Ich denk mal das passt hier ganz gut rein:
Ich habe gestern auf meinem Ausflug ins Ruhrgebiet neben einem Benchmade Nagara das Endura 4 mit blauem FRN-Griff ergattert. :D (Damit bin ich laut Böker Mitarbeiter sozusagen Erstkäufer in Deutschland.)

Jedenfalls: Delica 4 und Endura 4 mit buntem FRN-Griff sind in Deutschland erhältlich!
Wenn gestern nicht nach mir noch Andere zugeschlagen haben, ist je Farbe und Modell noch mindestens 1 Messer verfügbar. (Das Endura 4 mit blauem Griff evtl. auch, ich bin aber nicht sicher ob mehrere da waren.)

Hier noch ein Bild vom Endura 4 Blue mit dem Nagara: http://img408.imageshack.us/img408/7517/pict7458.jpg

Hallo,

sind für 2010 noch neue Byrds im Anflug?:hehe:

Viele Grüße

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Beim Amsterdam-Meeting wurden ein paar Byrds vorgestellt, allerdings handelt es sich nicht um komplette neue Modelle, sondern um Variationen bzw. Weiterentwicklungen (z.B. Meadowlark/CaraCara mit Flachschliff oder
Catbyrd mit G-10-Griffen).
Ob's die noch dieses Jahr gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

Na super, dass grad ich da drauf gestoßen bin ... :glgl:

C101GPPN2 Manix 2, Pink G-10, Klinge 154CM - SprintRun von 500 Stück

Zurück