Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2010

Die UKPK-Familie hat ein neues Familienmitglied:
C94CFP UK Penknife Carbonfiber, mit 63 g ist es kein Schwergewicht geworden. Klinge ist wie gehabt aus S30V.

Also das Military Titan wäre toll aber der Preis ist doch oben.
Dann die Klingenlänge, dies wird zunehmend ein Problem werden.
Toll wäre das ganze als Para 2 mit einer moderaten Klingenlänge.

Yukonbeaver

Sprint Run mit 800 Stück - C59CFP Shabaria, Carbongriff, VG-10 Klinge, Glattschliff, Linerlock.

Die Delicas mit vollem Flachschliff sind um eine pinke Variante ergänzt - C11FPPN.

Und beim Stöbern habe ich noch was entdeckt:
Ein orangefarbenes Ladybug Salt mit Verschraubung statt Vernietung. Wahrscheinlich ein Vorläufer seiner Art, der für eine ungenannte US-Regierungsabteilung gemacht wurde. Das Messer ist nur bei Countycomm zu bekommen.

Danke Peter
Mich interessiert es,aber Stag arms machen glaub ich keine Europa anmeldungen,hab noch keine Antwort erhalten.
Weiß jemand mehr?
Hab schon das blaue verpaßt,bin auf preorder für orange,und edc Forum.:super:
Hoff es klappt:hehe:

Habe jetzt ein paar Messer nachzureichen:

FB26G Bushcraft, schwarzer G-10 Griff, Stahl ist wieder der O-1
C28BK2 Dragonfly2, schwarzes FRN, VG-10 Klinge und jetzt mit Drahtclip :super:
C101GPOR2 Manix 2, oranger G-10 Griff, CPM-S30V Klinge
C65CFP Lum Chinese Folder, mit interessant gemusterten Carbongriffen, VG-10 Klinge
C81CFP2 Para-Military2, Peel Ply Carbongriffe, CPM-S90V Klinge

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die letzte Meldung des Jahres:

C145G Zulu, Designer ist Jens Ansø. Ein schwungvolles Klappmesser mit 77 mm CPM S30V Klinge, Linerlock und G-10 Griffen.

Danke für den Hinweis!:super:
Das war dann auch die letzte Bestellung 2010.:)
Ich hatte auf das Zulu schon gewartet. Mal schauen wann es eintrudelt.

Allen ein Gutes Neues Jahr!
Tom

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Endura 4 C10GPFG Foliage Green und dem Endura4 Lightweight FRN PlainEdge C10F ??

Das Foliage Green kostet so um 180 Euro währenddessen das PlanEdge nur ca. 80 Euro kostet (also immerhin 100 Euro Differenz ) ??

Liegt das nur an den G10 Deckschalen des Foliage Green ??
Die Klingenlängen sind gleich und ebenso die Stahlqualität ??

Wenn man die vom Hersteller empfohlenen Richtpreise hernimmt, macht die MSRP-Differenz USD 60,- aus (USD 159,95 versus USD 99,95). Das soll jetzt keine Preisdiskussion auslösen, sondern ist nur eine Klarstellung. Welche Preise der Handel daraus macht, ist eine individuelle Geschichte, das können wir hier nicht restlos klären.
Stahlqualität ist bei beiden VG-10. Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass das Endura mit dem laubgrünen G-10 nicht mehr produziert wird, es wurde von Spyderco abgekündigt. FRN lässt sich meines Erachtens nach u.a. wesentlich kostengünstiger in Masse herstellen.

Zurück