Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2011

anson argyris

Mitglied
Anscheinend sind schon die ersten Kataloge für 2011 rausgegangen:

http://spyderco.com/forums/showthread.php?t=46275

und es scheint eine Menge Neues zu geben:

New models in the upcoming 2011 catalog
*

Dragonfly2 Lightweight (2 versions).
Ti-Mil fluted Military Titanium handle.
Para Military2 (4 versions).
Native5.
Stretch Lightweight
Mannix2 (Black Blade).
Mannix2 (Lightweight Translucent Blue).
Caly3.5
Ambitious
Resilience
Sage3 (Bolt Action, Blue Handle).
...
Rescue by Jason Breedon.
Balance by Schempp.
Zulu by Anso.
Superleaf by either Super or Leaf (unclear).
Two Chinese folders by Lum.
Ladybug SS.
Persian Folder2 by Schempp.
Small Persian Folder2 by Schempp.
Navaja by Schempp.
UK PenKnife Carbon Fiber (slipjoint).
UK Penknife Titanium (slipjoint).
Two Kiwi3 Slipjoints (stage & brushed steel).
Warrior FB25BBK (black blade fixed).
Bill Moran Drop Point black blade (fixed).
14 new Byrds.

AW: Neue Modelle 2011

Guten Abend,

bei KnifeCenter könnt Ihr das neue Dragonfly 2 FRN bestaunen.:irre:

Es wird Weihnachten

Googeln hat mich nicht weiter gebracht, aber waqs ist mit dem Sage 3?
Ich meine nicht das mit dem blauen Griff, wie von anson argyris angeführt, sondern eines mit schwarzem G-10 Griff.

Das Sage 3 gibt's anscheinend nur mit blauem G-10 und Bolt-Action-Verriegelung.
Bei Knifecenter
kann man es so jedenfalls schon vorbestellen.
Beim Amsterdam-Treffen Anfang des Jahres wurde allerdings der Prototyp noch mit schwarzem G-10 gezeigt,
die Entscheidung für blaues G-10 fiel anscheinend später.

Schade, die Bolt Verriegelung interessiert mich, aber schwarz wäre mir lieber. Außerdem habe ich gesehen, daß es nur 3" Klingenlänge hat. Hoffentlich kommt da noch etwas anderes mit Bolt Verriegelung nach.

Weiß denn irgendjemand etwas näheres über die 14! neuen Byrd-Modelle? Auf meiner Wunschliste wären da sicherlich noch ein richtig grosser Folder ( >>10cm), ein schöner Slipjoint und vielleicht was in Richtung der SALT-Serie.....

Gruß Christian

Und hier ist sie, die erste Neuvorstellung für 2011:
C143G Large Chinese Folder - Design vom verstorbenen Bob Lum, VG-10 Klinge, voller Flachschliff wie immer und auch Liner Lock, jetzt aber mit peel-ply G-10 Griffen. Immerhin hat die Kinge 9,5 cm und die Klingenform erinnert mich an einen Nasenhöcker. Die schlichte Eleganz des Original Lums ist für mich dahin. Taktisches G-10, durchlöchert auf allen Enden mit je drei Löchern für Clipumschraubfreaks, das spricht mich hier nicht so an :(

Das Cara Cara gibt´s jetzt neu mit einem viel schöneren Flachschliff. Genauso wie es jetzt das Endura mit Flachschliff gibt. Wird wieder eine schwere Entscheidung :confused:

Gruß
Gerhard

Moin moin,

kann mir jemand etwas zu dem "Carpenter Steel" sagen?
Für mich als Linkspfote klingt das ParaMilitary in grey G10 mit diesem neuen Stahl ganz interessant. Wüsste bloß gerne etwas über den Stahl.

Grüße,
Philipp

Hi, ich bin noch ein Spyderco-Rookie und hab mal eine paar generelle Frage zu den Sprint Runs. Was genau sind diese Sprint Runs eigendlich? Wo bekommt man die Messer, nur dierekt aus den USA oder auch von Händlern aus Deutschland? Wenn ich mit den Fragen hier fehl am Platz bin entschuldige ich mich. Aber ich frage nicht ohne Grund denn mir ist im neuen Spydercokatalog das Modell C39&SBG Dyad Jr. aufgefallen. Das Modell ist sehr interessant und ich würde es mir gerne zulegen. Wenn ihr mir helfen könnt würde mich freuen und möchte mich schonmal bedanken!

SprintRuns sind mengenmäßig beschränkte Neuauflagen von Messern, die schon mal hergestellt wurde. Eine Kleinigkeit wird dabei anders gemacht als beim Original (anderer Stahl, andere Grifffarbe, anderes Griffmaterial, etc.). Wenn man zeitgerecht vorbestellt, sollte man es bei jedem guten Händler erhalten können.

Für Spyderco-Rookies gab es sogar mal einen SprintRun vom C51G Rookie ==> C51GPFG Rookie (das war im Jahr 2008) :D

naja, sprint runs sind eben einfach auf eine sehr kleine Stückzahl begrenzte Limited editions.

Ich hoffe mein Manix 2 in Pink kommt morgen.

Aus dem 2011er Katalog ist auch bereits das Ambitious unterwegs. :)

Aber am meisten gefällt mir das Street Beat.

Aus dem 2011er Katalog ist auch bereits das Ambitious unterwegs.

Also das Ambitious hab ich schon. Ein gut verarbeiteter kleiner Folder (halt wie seine großen Brüder)! Auch nochmal vielen Dank für euere Hilfe! Ich werd meine Augen und Ohren weiter offen halten.

Für Spyderco-Rookies gab es sogar mal einen SprintRun vom C51G Rookie ==> C51GPFG Rookie (das war im Jahr 2008) :D

Sieht auf alle Fälle auch gut aus, mal schauen ob es das noch Irgendwo gibt.

Zurück