Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2015

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Heuer mache ich es kurz und schmerzlos, weil erstens will ich selbst noch drinnen schmökern und zweitens sollt ihr das auch, ohne das ich Informationen vorkaue ... steht eh alles drinnen zum Nachlesen auf 69 Seiten verteilt :D

2015 Spyderco Product Guides

Und jetzt kommt der dritte Punkt: Ab jetzt kann und soll hier über den Spydie-Jahrgang-2015 geplaudert werden ... :steirer:

Danke für den aufmerksamen Service:super:

Als Titanjünger ist mir sofort der Pits Folder positiv ins Auge gesprungen;)

Gruß
Excalibur

Als ich dich zuletzt gesehen habe, hattest du zwei Augen. Da ist also noch Platz für Ti-SprintRuns, wie das Pingo (das verriegelt auch nicht) oder das Squeak ... :barbershop_quartet_

Vielen Dank für den Link, Peter :super:

Den Katalog habe ich bereits heruntergeladen und virtuell durchgeblättert. Für mich gibt es diesmal nur zwei interessante Neuerscheinungen, das C152STIBLP Chaparral Blue Stepped Titanium und das C191GP Janisong.

Auf in die neue Beschaffungsrunde :D

Gruß
amethyst

Als ich dich zuletzt gesehen habe, hattest du zwei Augen.

Peter Du alter Luchs, Du hast eine gute Beobachtungsgabe;)

Da ist also noch Platz für Ti-SprintRuns, wie das Pingo (das verriegelt auch nicht)............

Das Pingo schreckt mich wegen seiner mangelnden Haltekraft noch immer ab, das wird sich mit Ti-Scales sicher auch nicht ändern - ich habe die "advanced" Cuscadi-Version des Pingos mit absolut sicherer Haltekraft und dem leicht verlängerten Griff:encouragement:

Aber natürlich ist mir weder das K2 noch das Slysz-Bowie entgangen........

Excalibur, der Dreiäugige

Das C191GP Janisong ist bereits fix vorbestellt und sollte im Lauf des 1. Quartals 2015 eintreffen.

Gruß
amethyst

Ich bin froh, dass du das bemerkt hast, denn beide Messer gibt es schon seit 2014 :steirer:

Touche´:rolleyes:
Ich hatte Deinen Link zum Messer im September schon wahrgenommen, hielt es aber für eine "Vorankündigung" - zudem sorgte der NEW Bottom im ´15 er Katalog für weitere Verwirrung meinerseits.

Weihnachtliche Grüße
Excalibur

Das C189 Roadie hätte für mich durchaus Potential im Hosensack zu landen, wenn, ja wenn es nicht gar so arg in der Klinge durchlöchert wäre. Das "trademark-hole" ist mir in diesem Fall störend.

Übrigens: in der verlinkten Produktbeschreibung fehlt noch ein Loch und zwar das Lanyardhole.

Den Dog Tag Folder gibt es jetzt auch in taktischem Schwarz.

Ich glaub, dass passt hier auch ganz gut rein: Spyderco New Products 2015 | Shot Show

Zum Auftritt von Spyderco anlässlich der Shot Show 2015 gibt es noch Nachschlag ... teils Bekanntes, teils noch weniger Bekanntes, teils ganz Neues:

Mike Janich / Ed Shempp Bowie + Reverse

Eric Glesser / Slysz Bowie + Foundry + Lil LionSpy + FRN Native 5 + Squarehead + Farid K2 + Aqua Salt Black

Eric Glesser / Roadies + Dog Tags + Bradley Bowie + Farid K2 + Squarehead + Slysz Bowie + Ed Shempp Bowie + Chaparral 3 neu + Foundry + Szabohawk

So, jetzt ist mal genug mit Videos von den Spyderco-Leuten. Ich zolle ihnen meinen Respekt, wie professionell und freundlich sie die zahlreichen Gespräche anlässlich einer Messe führen!

Moin, auf der Homepage ist das C158TI Techno aktuell mit CPM S30V gelistet. Ich vermute mal einen Datenbankfehler, ich hab schon ein "issue with your site" :D gemeldet, mal gucken ob sich was rührt.

Oder haben die tatsächlich umgestellt, was sagen die gut informierten Kreise? Nicht dass ich noch Hamsterkäufe tätigen muss :glgl:

Das war etwas voreilig von dir, denn tatsächlich ist es so, dass eine Charge in Taiwan versehentlich mit CPM S30V produziert wurde. Nach deren Abverkauf wird es wieder CTS XHP geben ... Wann das sein wird, hängt von den Verkäufen ab.

Naja, was heisst voreilig. Ich habe nur angemerkt dass offenbar Produktbild und Beschreibung nicht zusammen passen. Zum Glück ist die Charge ja schon wieder out of stock und es geht bald normal weiter. Vielleicht wird das ja nochmal Spydercos Blaue Mauritius ;)

Was mich wundert ist, dass sie offenbar die "Fehlproduktion" in das Listing aufnehmen und das normale mit CTS-XHP gar nicht mehr auftaucht. Darüber bin ich nämlich gestolpert.

Zurück