Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2017

Tu tust gut daran, dir eines zulegen zu wollen Andreas.
Allerdings bedaure ich, dass es nun mit "schnödem" G-10 zu haben ist und nicht mehr mit dem gefühlsschmeichelnden Micarta. Ok, man kann G-10 auch glattschmirgeln, aber wozu schminken, wenn man natürliche Schönheit hat :steirer:
 
Moin,

habe mich entgegen meiner Gewohnheiten mal durch den gesamten Katalog gequält (es regnet :)). Mich interessiert z.B. das neue Sage 5 mit Compression Lock. Ich hatte mich bei meinem Kauf des Native 5 gegen das Sage entschieden. Aber der Compression Lock nebst Deep Carry Clip gefallen mir gut.


Und denn interessiert mich das Lil' Nilakka. Das große Nilakka habe ich nicht genommen, obwohl mich eine auf Null geschliffenen Klinge mächtig reizt. Aber bitte nicht mit S30V. Zu fragil :mad: ... Und der Griff schreit für mich auch nach "Pimp me".

Beim Lil' Nilakka (Katalog Seite 113) gibt es laut nebenstehendem Text RWL34 und Microfase. Diese Klinge sollte nicht am nächsten Bleistift zusammenbrechen :p ... Der Griff aus poliertem weißem G10 gefällt mir auch sehr gut.

Aber in den Specs steht dann S30V und auf dem Bild sehe ich auch S30V. Also S30V und auf Null oder S30V mit Microbevel oder RWL34 mit .....

Zusatzfrage dazu: Wird es das "Flash Batch" auch in Europa geben? Bisher nirgends zu finden hier. Und USA-Import nach Portugal schenke ich mir.

Gruß R'n'R
 
Eindrücke von der SHOT Show 2017 ... alles zusammen beinahe eine Stunde lang und gute Information :super::


 
Danke für die Links, Peter :super:

Für mich bleibt das EuroEdge der einzige Favorit in diesem Jahr.

Grüße
amethyst
 
EuroEdge ist völlig zu Recht hervorzuheben; mehr und tiefere Informationen dazu von Eric Glesser in diesem Video (das was davor und danach kommt ist auch nicht von schlechten Eltern :D):

 
Hallo,

ich bin - nach intensiven Studium des Katalogs - schon ziemlich überrascht, dass es überhaupt keine Rückmeldung oder Diskussion zur Spyderco Military Serie gibt. Wenn ich das richtig sehe, ist der Anschlagstift nicht mehr verschraubt sondern vernietet. Damit entfällt doch auch die Möglichkeit das Messer zerlegen zu können. Soviel ich weiß, widerspricht doch aber genau dies der Philosophie, die der Entwicklung des Messers zugrunde lag.:confused: Hat jemand Infos warum Spyderco diese Umstellung vorgenommen hat bzw. ob eine Zerlegemöglichkeit (ohne Zerstörung) dennoch gegeben ist:ahaa:. Ich habe hierzu leider nichts im Netz gefunden.

Besten Dank:super: und Grüße

Jack 13
 
Auch wenn es auf den ersten Blick nach Vernietung aussieht, ist es nicht so ;)
 
Lieber Peter,

danke für Deine Rückmeldung. Würdest Du das bitte noch etwas genauer erklären- oder falls unerwünscht - mir zumindest einen Tip geben, wo ich mich hierzu näher informieren kann. Ich hab nämlich im Spyderco Forum nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht ?

Danke im Voraus:applouse: und Grüße
Jack 13
 
Such mal nach "Military floating stop pin" oder falls dir das zuviel Aufwand ist, schenk mir einfach Glauben :p.
 
Immerhin gibt für uns "messertechnisch benachteiligten" in D
das "UK Penknife" jetzt auch aus CPM S110V (C94DBL),
und das Urban (C127GY) "SLIPIT" (?) aus K390 :lechz:,

Besteht eigentlich hinsichtlich der Form ein Unterschied zu dem normalen"UK Penknive LEAF SHAPE" (C94BK), bzw. wofür steht eigentlich das "Leaf shape"? Ich dacht immer für die Klingenform. Steht das manchmal dabei und manchmal nicht oder wie?

(Wobei mir klar ist, das es das UK Penknife noch in anderen Klingenformen gab.
Das C94FRN3 als Drop Point und als C94GOR2 als "Rescue")
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Besteht eigentlich hinsichtlich der Form ein Unterschied zu dem normalen"UK Penknive LEAF SHAPE"
(C94BK), bzw. wofür steht eigentlich das "Leaf shape"? Ich dacht immer für die Klingenform. Steht das manchmal dabei und manchmal nicht oder wie?[...][/URL])
... oder was? :D

Leaf shape bezieht sich klarerweise auf die Klingenform und in der spydercoeigenen Konsequenz taucht es manchmal in der Produktbezeichnung auf und manchmal nicht :hehe:.
 
Zurück