Spyder Family

Tommes

Mitglied
Messages
415
So hallo,

ich dachte mir, es is mal wieder Zeit was bebildertes zu zeigen.

Ein bißchen was umgebautes aus meinem Fundus. Ein paar Spydercos die dem Wahn, aus günstigen Messerlein teure zu machen, zum Opfer gefallen sind.:confused::hehe:

Die Opfer sind Spyderco Tenacious, Persistence und Ambitious.

Tenacious in schwarzem Groove aus G10. Klinge Stonewashed mit gerundetem Rücken.
attachment.php


Persistence in orangem All-Over-Groove aus G10. Der Groove läuft von der Klingenspitze über den ganzen Rücken bis zum Griffende.
attachment.php


Ambitious in olive Canvas Micarta mit roten Linern. Ein kleiner Taschenschmeichler, für den das Böker Gnome eine kleine Quelle der Inspiration war.
attachment.php


Und noch ein Paar Familienbilder:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die schwarzen Griffschalen hatte mir damals Luke von Cuscadi gemacht. Ich habe dann das ganze nur noch etwas verfeinert.
Bei den orangen Griffschalen stammt der gesammte Groove von mir. Material kam wieder von Luke.
Und das Ambitious, das gestern fertig wurde, ist auch von mir umgebaut. Material kam auch hier wieder von Luke.

Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr Bilder in meinem Album.


Edit: So sollte es gehen und die Bilder zu sehen sein. Hatte das schon einmal.
 

Attachments

  • SPYFAM009.jpg
    SPYFAM009.jpg
    63 KB · Views: 122
  • SPYFAM017.jpg
    SPYFAM017.jpg
    57.1 KB · Views: 100
  • SPYFAM018.jpg
    SPYFAM018.jpg
    56.1 KB · Views: 98
  • SPYFAM019.jpg
    SPYFAM019.jpg
    63 KB · Views: 107
  • SPYFAM028.jpg
    SPYFAM028.jpg
    61.9 KB · Views: 95
Last edited:
Also das sanft gerundete grüne Micarta ist ja wohl der Hammer. Echt schön. Die Verarbeitung sieht auch gut aus.
(Die anderen Messer sind auch nicht schlecht:friendly_wink:)
Gruß
giovanni
 
Moijen,

ich habe da mal Anhänge dran gebastelt. So sollten auch "Registrierte-Benutzer" die Bilder sehen. Sorry, hatte ich nicht dran gedacht.:dejection:
 
Das Ambitious ist ja so gar nicht meine Größe, aber der Umbau sieht schon ziemlich cool aus (die anderen Mods natürlich auch, aber das Ambitious beeindruckt am meisten). :super:

Gruss, Keno
 
Sehr schick!

Wie hast du die Grooves gemacht?

Rundfeile und dann mit Schmirgelpapier, Dremel oder am Schleifer?

Da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Gruß

Mirco
 
Das Tenacious hat jetzt den Charme, dass das ganze für mich unnütze (weil nur werbewirksam) Geschreibsel auf der Klinge weg ist :super:
 
Merci für die netten Kommentare.
Das kleine Grüne ist echt fein in der Hand. Und in der Hosentasche erst.


Das Tenacious hat jetzt den Charme, dass das ganze für mich unnütze (weil nur werbewirksam) Geschreibsel auf der Klinge weg ist :super:

Das verschwindet bei den beiden anderen auch noch. Bin leider in letzter Zeit nich dazu gekommen sie zum stonewashen weg zu schicken. Aber ich finde es auch schöner ohne das Zeugs.
Gut, bei den Spydies aus der Tenacious-Familie ists ja zum Glück nur das Logo selbst auf der Klinge. Das China und die Stahlsorte finde ich auch etwas....naja:hmpf:


@docrim: Da die Galerie nicht der rechte Platz für den Austausch zur Machart und dem wie und womit ist, sage ich nur mal: Der Dremel ist mein Freund!
 
Back