Spyderco ähnlich dem UKPK?

Phijo

Mitglied
Hi, ich hoffe, hier ist der Thread richtig, ist zwar eine Kaufberatung aber eine für Spydercos, da dachte ich das passt ins entprechende Forum. Sollte trotzdem was nicht passen, bitte ich um Verschiebung in das passende Forum und um natürlich Entschuldigung.;)

Nach meinen beiden kleinen Spydies, dem Bug und dem Grasshopper wird es jetzt mal Zeit für ein richtiges Spyderco.
Mir gefällt eigentlich das UK Penknife sehr gut, nur die Klinge könnte etwas größer sein, ich suche noch nach Alternativen.
Leider ist die Website von Spyderco etwas zu unübersichtlich, sodass ich gerne auch auf den Erfahrungsschatz in diesem Forum zurückgreifen würde.

Ich suche also:

-Ein Spyderco

-Es soll keinen Lock haben, also legal führbar in DE sein.

-Verwendungszweck ist EDC

-Preisspanne so um 100€

-Das Messer sollte auch in der Größe dem UKPN ähnlich sein, allerdings mit nicht zu kurzer Klinge: 7-9,5 cm wäre ideal.

-Die Farbe Orange gefällt mir, wäre schön, wenn es die auch für die Alternative gäbe

-Stahl: VG 10 o.Ä. aber lieber S30V o.Ä.

---
Hoffentlich gibt es da überhaupt was anderes.
Ich glaube fast nicht, aber wenn es einer weiß, dann IHR!:glgl:

Also zusammenfassend, UKPK ist fast perfekt, aber die Klinge ist leider etwas zu kurz.
Wenn´s nichts anderes gibt, dann werde ich damit leben können (müssen).

Solltet ihr Alternativen kennen, die nicht auf alle Kriterien passen, im Zweifel bitte einfach nennen, ich freue mich auf jeden Fall drüber.

Danke schon im Vorraus an alle die sich Gedanken machen.

Gruß
Philipp

Derzeit gibt's ausser dem UKPK nur zwei weitere Slipits von Spyderco:

- Das Urban - aber das ist etwas kleiner
- Das Bob Terzuola

Es gibt zwar mehr oder weniger handfeste Gerüchte über weitere 'Slipits' , aber im Moment ist das leider alles ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe, hier ist der Thread richtig, ist zwar eine Kaufberatung aber eine für Spydercos, da dachte ich das passt ins entprechende Forum.
Und das war ganz richtig, denn wie steht es in der Beschreibung der Kaufberatung -
Allgemeine Tips und Fragen beim Kauf von Serienmessern, für die es kein eigenes Herstellerforum gibt.
Leider ist die Website von Spyderco etwas zu unübersichtlich, sodass ich gerne auch auf den Erfahrungsschatz in diesem Forum zurückgreifen würde.

Ich suche also:

-Ein Spyderco

-Es soll keinen Lock haben, also legal führbar in DE sein.
Auf deren Internetseite gibt es sogar in der Auswahlliste nur Slipits und das wäre die Kategorie, die du suchst; das Byrd Wings wäre eventuell noch eine Alternative. Ansonsten schließe ich mich dem an, was anson argyris schon mitgeteilt hat.

Peter1960 schrieb:
das Byrd Wings wäre eventuell noch eine Alternative.
Danke, aber es soll auf jeden Fall ein Spyderco sein und das auch draufstehen.:p
Danke aber für den Link!

@anson argyris
Das Terzuola Slipit gefällt mir sehr, es sieht viel edler aus als das UKPK, der Tip war wirklich gut, zwischen denen entscheidets sich sicher.

Danke nochmal euch beiden für die Hilfe.

Gruß
Philipp

Peter1960 schrieb:
Als Entscheidungshilfe bietet sich an:
Passaround Spyderco UKPK PenKnife
Testbericht Passaround Spyderco Terzuola SlipIt C131 und Spderco Bug C133

Danke, hatte ich schon durch die Forensuche gefunden.:lechz:
Aber ich glaube ich habe mich entschieden, es wird das Terzuola.
Zwar nicht USA, doch mit guter Taiwan-Verarbeitung kann man ja auch leben.

Übrigens, die Links funktionieren nicht, das http ist glaube ich doppelt,
nur zur Info, kannst vielleicht ja ändern, wenn jemand diesen Thread mal brauchen wird.:)

Ich wollte mich auf dem Weg nochmal für eure Hilfe bedanke, ich habe nun schon seit einiger Zeit das Terzuola.

Nun was soll ich sagen, ich verstehe wieso du sie sammelst, Peter...:D

:super::super::super:
Einfach super dieses Messer, für ein Slipit noch besser.
Die Verarbeitung ist 1A.

Also nochmal danke, ich musste das sagen, ich freue mich jedesmal beim Schneiden.:irre:

Zurück