Phijo
Mitglied
Hi, ich hoffe, hier ist der Thread richtig, ist zwar eine Kaufberatung aber eine für Spydercos, da dachte ich das passt ins entprechende Forum. Sollte trotzdem was nicht passen, bitte ich um Verschiebung in das passende Forum und um natürlich Entschuldigung.
Nach meinen beiden kleinen Spydies, dem Bug und dem Grasshopper wird es jetzt mal Zeit für ein richtiges Spyderco.
Mir gefällt eigentlich das UK Penknife sehr gut, nur die Klinge könnte etwas größer sein, ich suche noch nach Alternativen.
Leider ist die Website von Spyderco etwas zu unübersichtlich, sodass ich gerne auch auf den Erfahrungsschatz in diesem Forum zurückgreifen würde.
Ich suche also:
-Ein Spyderco
-Es soll keinen Lock haben, also legal führbar in DE sein.
-Verwendungszweck ist EDC
-Preisspanne so um 100€
-Das Messer sollte auch in der Größe dem UKPN ähnlich sein, allerdings mit nicht zu kurzer Klinge: 7-9,5 cm wäre ideal.
-Die Farbe Orange gefällt mir, wäre schön, wenn es die auch für die Alternative gäbe
-Stahl: VG 10 o.Ä. aber lieber S30V o.Ä.
---
Hoffentlich gibt es da überhaupt was anderes.
Ich glaube fast nicht, aber wenn es einer weiß, dann IHR!
Also zusammenfassend, UKPK ist fast perfekt, aber die Klinge ist leider etwas zu kurz.
Wenn´s nichts anderes gibt, dann werde ich damit leben können (müssen).
Solltet ihr Alternativen kennen, die nicht auf alle Kriterien passen, im Zweifel bitte einfach nennen, ich freue mich auf jeden Fall drüber.
Danke schon im Vorraus an alle die sich Gedanken machen.
Gruß
Philipp
Nach meinen beiden kleinen Spydies, dem Bug und dem Grasshopper wird es jetzt mal Zeit für ein richtiges Spyderco.
Mir gefällt eigentlich das UK Penknife sehr gut, nur die Klinge könnte etwas größer sein, ich suche noch nach Alternativen.
Leider ist die Website von Spyderco etwas zu unübersichtlich, sodass ich gerne auch auf den Erfahrungsschatz in diesem Forum zurückgreifen würde.
Ich suche also:
-Ein Spyderco
-Es soll keinen Lock haben, also legal führbar in DE sein.
-Verwendungszweck ist EDC
-Preisspanne so um 100€
-Das Messer sollte auch in der Größe dem UKPN ähnlich sein, allerdings mit nicht zu kurzer Klinge: 7-9,5 cm wäre ideal.
-Die Farbe Orange gefällt mir, wäre schön, wenn es die auch für die Alternative gäbe
-Stahl: VG 10 o.Ä. aber lieber S30V o.Ä.
---
Hoffentlich gibt es da überhaupt was anderes.
Ich glaube fast nicht, aber wenn es einer weiß, dann IHR!

Also zusammenfassend, UKPK ist fast perfekt, aber die Klinge ist leider etwas zu kurz.
Wenn´s nichts anderes gibt, dann werde ich damit leben können (müssen).
Solltet ihr Alternativen kennen, die nicht auf alle Kriterien passen, im Zweifel bitte einfach nennen, ich freue mich auf jeden Fall drüber.
Danke schon im Vorraus an alle die sich Gedanken machen.
Gruß
Philipp