Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, darüber streiten sich die Geister, aber ich trage ein kobiges Gunting bei der Arbeit am Gürtel. Ich habe mir dazu ein total geiles aber auch zweckmäßiges Holster von Kydex Werner bauen lassen
Ich gebe zu, das es auf den ersten Blick - vor allem durch die Nase/ Rampe - kein ideales EDC zu sein scheint. Aber die Ergonomie des Griffs und die Form der Klinge mit der langezogenen Spitze lassen es zu einem idealen Begleiter werden.
Ich hab mit SV nichts am Hut.
Für die groben Sachen hab ich noch ein Buck Strider 882. Die Arbeitsfähigkeit ist durch Jürgens Schleifkünste sichergestellt.
ich trage im moment ein shabaria und was serrated zur ergänzung, meistens mein c25 limited, bei dem ich die kraton-noppen-einlage durch skateboard-tape ersetzt habe.
Servus!
Ich mag meinen Chinese Folder ziemlich gerne. Die Klingenform ist zwar nicht unbedingt EDC tauglich aber für allgemeine Aufgaben reichts. Hab jetzt das Spyker geordert, mal schauen....
Ansonsten habe ich das Standartprogramm, Police, Shabaria, Bob Lum Tanto, J.W.Smith, Delica, Salt1, Native, Persian...
Da kommen aber bestimmt noch welche dazu
viele Jahre hatte ich ein Military Ser. dabei. Mittlerweile meist ein Paramil plain. Ab und zu eins der beiden Lil Temperance mit Blatt- oder Bowie Klinge. Wobei die mir eigentlich zu schade zum "usen" sind.
Mein EDC: Delica Plain FRN...ein Klassiker halt.
In Anzügen das kleine Dragonfly Plain SS...klein und bisschen edler.
Zur Probe: Centafonte IV (danke an Schickser), bestellt: Native III und Rescue mit 2/3 Serrated und 1/3 plain (das gute Stück, was auf www.testingear.com genannt wird)
Ich trage all meine kleinen Freunde immer im Wechsel bei mir.
Aber ab heute könnte das Poliwog ein ständiger Begleiter sein. Es paßt super in die 5te Tasche einer Jeans. Es ist also kaum zu sehen und stört damit überhaupt nicht.
Aktuell ein Military 50/50 als Zweit EDC immer im Mantel (...für die feinen Sachen... ).
Momentan weniger, aber eigentlich auch gerne mal ein Police Spyderedge zusätzlich in der hinteren rechten Hosentasche. Falls man mal schnell einen Seenotkreuzer losschneiden muß oder so....
Momentan das Penknive, ab und an mein Military hat aber leider noch den alten CPM440c den ich nicht so pralle finde.
Überlege auf was neues, entweder ein neues Mili, das Messer als solches ist schon echt super, ein Manix oder ein BM 710 oder Rukus
Zum Anzug trage ich das Military plain täglich IWB mit mir rum. Es ist schön flach und fällt nicht auf. Schneidleistung und Handling überzeugen mich immer wieder. Und ich finde es sogar schön ;-)
ich habe als EDC momentan ein DELICA serrated
in benutzung... klein, leicht, robust.
ist aber nur eine frage der zeit, wann das
MILITARY plain wieder in die hosentasche wandert...
Servus!
Bei mir wechselt das EDC täglich. Ich steh jeden morgen vorm Schrank und greif mir das worauf ich Lust hab. Wenn ich dann abends noch weg gehe nehm ich natürlich ein anderes wie tagsüber. Klingt veilleich bescheuert, ist aber so
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.