thevillain
Mitglied
So,ich habe heute zu meiner Freude ein Spyderco Ambitious mit Griffschalen aus blauem G-10 bekommen.Ich dachte ein paar Bilder dazu wären ganz nett Auch ein Vergleich mit einem "normalen" Ambitious ist dabei.Diese blaue G-10 Edition gibt es übrigens auch für das Persistence und das Tenacious.Zusätzlich habe ich das Tenacious auch in einem hellen grün/oliv gesehen,sehr hübsch !
Aber hier erstmal die Bilder vom Abitious:
So man es an,mit einem kleinen Zettel der halt was zu der Farbe .bzw. Sprint Run sagt
Und so schaut es dann aus:
Hier das vergleichsbild zu einem schwarzen Modell:
So,und jetzt mal was zu den Unterschieden ! Also bei der blauen Version wurden als Schrauben ausschließlich Torx Schrauben verwendet,bei dem schwarzen waren es Hex Screws:
Schärfe war bei beiden out of the box = RAZOR
Was mich jedoch etwas verwundert/enttäuscht hat,das blaue hatte ein wenig Klingenspiel,und selbst wenn man dies justiert bleibt die Klinge ganz ganz leicht linksbündig wenn das Messer geschlossen ist.Die Klinge vom schwarzem saß jedoch von Anfang an absolut tight,dafür hat diese eine noch geringere Rechtsneigung
Aber alles noch volkommen im annehmbaren Bereich,hier die Bilder dazu:
Mein Fazit,eine sehr geniale Farbe für ein schönes Messer.Ich freue mich wirklich über das helle blau,in schwarz schauen viele Messer immer so "böse" aus.
Aber dieses kleine Spyderco braucht man definitiv nicht in der Hosentasche verstecken
Aber hier erstmal die Bilder vom Abitious:
So man es an,mit einem kleinen Zettel der halt was zu der Farbe .bzw. Sprint Run sagt
Und so schaut es dann aus:
Hier das vergleichsbild zu einem schwarzen Modell:
So,und jetzt mal was zu den Unterschieden ! Also bei der blauen Version wurden als Schrauben ausschließlich Torx Schrauben verwendet,bei dem schwarzen waren es Hex Screws:
Schärfe war bei beiden out of the box = RAZOR
Was mich jedoch etwas verwundert/enttäuscht hat,das blaue hatte ein wenig Klingenspiel,und selbst wenn man dies justiert bleibt die Klinge ganz ganz leicht linksbündig wenn das Messer geschlossen ist.Die Klinge vom schwarzem saß jedoch von Anfang an absolut tight,dafür hat diese eine noch geringere Rechtsneigung
Aber alles noch volkommen im annehmbaren Bereich,hier die Bilder dazu:
Mein Fazit,eine sehr geniale Farbe für ein schönes Messer.Ich freue mich wirklich über das helle blau,in schwarz schauen viele Messer immer so "böse" aus.
Aber dieses kleine Spyderco braucht man definitiv nicht in der Hosentasche verstecken