Spyderco bei der Shot Show 2010

anson argyris

Mitglied
Im Knifecenter-Newsblog wird u.a. ein paar neue Modelle berichtet, die Spyderco bei der Shot Show gezeigt hat.

http://blog.knifecenter.com/shot-show-news-2/

"Spyderco has a modest offering for 2010. There will be a larger version of the Honeybee and Bug called the Grasshopper. Second half of the year there will be a large leaf blade folder in a Super Hawk frame.The Matriarch – a smaller Civilian style folder- will return as a sprint run with a Zytel brown handle with 800 only offered in each of plain and serrated. They will have the Endura and the Delica released with a variety of handle colors including green, purple, blue, gray, red and brown, and the grind will be fully flat. They will also offer the UK pen knife as a lightweight model also in a variety of colors and two blade styles. There will be a fully serrated sheepsfoot rescue model. Also a titanium and a carbon fiber offering. The Bifold will come out and will be treated as an auto. The blue Manix that will be coming with the flat ground S30V blade and skeletonized liners that greatly reduce the weight. It will have a heftier price tag as well. A sprint run of a Tim Zoada will be coming with VG10 steel, 4220 MSRP, carbon fiber handle, double liners and 1200 pieces. Jason Breendon designed folder with a very off Pterodactyl looking blade with a 1″ section on top of the blade that looks like it should be sharpened, but isn’t and a slightly curved cutting edge almost Ulu style. Very odd! VG10 steel and shipping mid year. An extra large Lum Chinese folder with a “peel ply” carbon fiber handle which has a very smooth finish and VG10 steel blades. These are being made in Japan."

Ein paar nette Sachen dabei - und interessante Farben (Matriarch mit braunen Griffen !)

[...] Jason Breendon designed folder with a very off Pterodactyl looking blade with a 1″ section on top of the blade that looks like it should be sharpened, but isn’t and a slightly curved cutting edge almost Ulu style.
Das sage ich nur aha, ich kann mir trotzdem nichts darunter vorstellen :confused:

Das Bi-Fold ist jenes Spydie, dass ich schon im Oktober 2006 bestellt habe. Das hält mit Abstand den Rekord für meine längste offene Bestellung.

Und als Automatik eingestuft bekommt man es wohl wieder nur über Umwege oder zu Wucherpreisen, weil die US Händler es nicht gern verschicken. Schade!
Kamen die FRN UKPK auch auf der Shot? Ich wäre nicht unglücklich die bald im Handel zu sehen...

(Peter, für Bezugstipps zum BiFold per PN wäre ich dankbar)

Weiß jemand, ob das Spyderco Manix 2 mit blauem G10 Griff, welches in dem Video vorgestellt wird (und hier auch nochmal separat besprochen wird http://www.youtube.com/watch?v=7syBncnrTL8&channel=nutnfancy), auch in Deutschland erhältlich sein wird oder sogar schon erhältlich ist?
Ich habe bei einigen deutschen Online Händlern gesucht, aber nichts gefunden. Bei www.knifecenter.com wird es aber schon angeboten.
Das sieht schon ziemlich cool aus. Und auch in dem Review kriegt sich der Kollege Nutnfancy kaum wieder ein... :D

Atli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann würde ich versuchen die dt. Händler zu befragen. Oder sind die nicht mehr per Telefon/Email/Fax/Brief erreichbar?

Peter,

da hast du natürlich recht. Allerdings schien mir ein Anruf Sonnabend abend nach 22:00 Uhr wenig erfolgversprechend.
Ich hatte gedacht, dass z.B. du als Moderator des Spyderco Händlerforums ein paar Verbindungen zu den entsprechenden Händlern hast und damit einen gewissen Informationsvorsprung oder das Händler, die Spyderco im Angebot haben, ab und zu mal vorbeischauen und die Frage beantworten könnten.
Allerdings ist das blaue Manix 2 nicht mal auf der Spyderco Webseite zu finden.

Atli

Auf aktuellen Informationsgehalt der Firmenwebseite brauchst nichts setzen, meist hinkt die gewaltigst nach; das ist nicht deren Stärke. Und was die Händler betrifft: Die scheren sich nicht um mich, die freuen sich wahrscheinlich im Geheimen über die Gratiswerbung, wenn ich wieder mal von einem Spydie schwärme; so ist das ;).

Aber jetzt schlage ich vor, dass wir uns wieder auf die Themenüberschrift besinnen ... wie lautet die doch gleich - ach ja ... Spyderco bei der Shot Show 2010

Zurück