Spyderco C08S

Sparrow74

Mitglied
Messages
14
Moin,
kann mir jemand sagen wie alt, bzw. in welchem Zeitraum das Messer gefertigt worden ist.
Es wurde keine Spyderco Spinne auf die Klinge gelasert.

Gruß,
Stefan
 
Das Jahr ist schwierig einzugrenzen. Die Harpy Modelle kommen von der Produktions-Stätte Seki in Japan und die frühen Modellserien hatten auch kein Spinnen-Logo.
Wahrscheinlich ist der Stahl der Klinge auch noch ATS-55. Ich weiß leider nicht genau das Launch Datum, jedoch kenne ich Modelle von 1997 ohne Logo.
Die Schachtel hast du nicht mehr zufällig, dann könnten man eher eine Aussage treffen. Die Date Codes auf der Schachtel haben nämlich im Jahr 2000 gewechselt. Somit könnte man zumindest
sagen ob vor oder nach 2000.

im Zweifel frage doch im Spyderco Forum nach, da kann sicher einer helfen.

Spyderco Forums - Index page
 
- unnötiges Vollzitat entfernt -

Hi,

vielen Dank für die Info. Habe mir schon gedacht das es eine ältere Version sein müsste.
Ich habe vor 10 Jahren das Sammeln von Messern eingestellt.
Neulich kam aber das Verlangen auf, die Sammlung um 2 weitere Spydercos zu erweitern.
Habe dieses über eine Plattform und auch leider ohne Box gekauft.
Nochmals Danke für die Info.

Gruß,
Stefan
 
Last edited by a moderator:
Back