- Spyderco Endura, aber unauffälliger -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

+Lucky70+

Mitglied
Hi,

ich trage schon seit langem ein Spyderco Endura (FRN/Combo) als edc und bin mit der Leistung und dem Tragecomfort mehr als zufrieden.

Nun zu meinem Problem. Bei mir hat sich beruflich einiges geändert, bin nun mit intensiver Kundenbetreuung beauftragt. Folglich trage ich mein Endura nicht mehr in der vorderen Hosentasche, sondern versteckt und somit völlig unpraktisch in der Jackentasche.

Vielleicht könnt ihr mir eine Alternative nennen, die dem Endura einigermaßen in Qualität und Gewicht ähnelt, allerdings unauffälliger getragen werden kann.

Ich habe im Forum bereits einige Beiträge zum Thema "Welche Folder haben denn alles einen Messer verschindet komplett in der Tasche Clip" gelesen, allerdings sagte mir kein Messer als edc zu.

Mir ist vor allem die relativ große Klinge und das geringe Gewicht des Endura wichtig.

Danke für alle Vorschläge!!!

Chris

endurapikapn4.jpg

Auch meine Empfehlung Benchmade Pika. :super:

Gruß Thomas

Von Spyderco: Das UK Pen Knife - Clip sieht aus wie von einem Kuli, verschwindet komplett in der Hosentasche, ist leicht und schneidet wie Sau. Im Büro brauchste echt nicht mehr.

Klötzli: Hier gibt es viele sehr schöne leichte Modelle, dank Titan, z.B. das Walker oder das Sara. Ich hab selber ein Walker mit ohne Clip und in Alu blau, das ist sehr gut, weil leicht und schlank. Top verarbeitet.

BM 940 Osborne: schaut nicht weit raus und ist deutlich eleganter als ein Spyderco.
Das BM440 Opportunist ist auch schön klein und leicht und elegant. Hat aber keinen Clip.

Das Anzugmesser schlechthin: Chris Reeve Mnandi. Leider teuer.

Mein momentaner Favorit (da ich noch kein Mnandi habe) ist ein Moki quer am Gürtel über der Gesäßtasche. Das wolltest Du aber nicht wissen, ok.

Was Du auch nicht wissen willst, mir aber gerade spontan einfällt ist die Alternative ein Forge de Laguiole SL mit 11cm in einer Custom Scheide quer am Gürtel. Mit XC75 Carbonstahl ein Schneidteufel.

Take care

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück