Spyderco Endura Abmessungen

Bukowski

Premium Mitglied
Messages
3,679
Guten Abend!

Könnte jemand, der ein Spyderco Endura sein eigen nennt sowie Lust und Zeit hat, für mich mal die Länge, Breite und Höhe (an der höchsten Stelle gemessen) im geschlossenen Zustand durchgeben?

Die Angaben, die ich im Netz dazu finden konnte, weichen teils stark voneinander ab bzw. sind unvollständig.

Danke und schönen Abend noch!
 
Last edited:
Ich habe ein Endura aus den 90er Jahren. Die Abmessungen sind wie folgt:

Länge: 122,2 mm

Höhe: 41 mm

Breite: Vorne 13,3 mm
Mitte 10,2 mm
Hinten direkt über Clipbefestigung 15,5 mm
Ganz hinten 10,2 mm

Gewicht: 80 g

Hergestellt in Japan Seki City





Gruß
Matthias
 
Last edited:
Herzlichen Dank Matthias @Taperedtang !
Schönes Stück!

Könnte vielleicht noch jemand bestätigen, dass die Werte mit denen des Endura 4 übereinstimmen? 😊
 
Last edited:
@Bukowski Meine Werte sind sehr ähnlich, siehe folgende Fotos:

20220223_225109.jpg

20220223_225212.jpg


Mein Messer ist ganz neu. Ich habe es erst seit ein paar Monaten. Stahl VG 10, hergestellt in SEKI-City, Japan

Solltest du noch mehr Daten benötigen, dann nur zu.
Gruss
Ulli
 
Back