Spyderco FB02 Bill Moran DropPoint

Andreas

Mitglied
Messages
3,229
Nach dem Modell Skinner (Part# FB01), das Spyderco in Zusammenarbeit mit Bill Moran raus gebracht hat, gibt es jetzt eine zweite Variante des feststehenden Messers:
FB02 Bill Moran DropPoint:
FB02.jpg

Wie der Name schon sagt, besitzt das Messer eine DropPoint-Klinge, die mir persönlich sehr gut gefällt.
Gesamtlänge: 20,5cm; Klingenlänge: 10cm. Klingenstärke: 3mm. Die Klinge ist aus VG-10, der Griff aus fiberglasdurchsetztem Nylon mit Kratoneinlagen (wie schon beim FB01). Kydex-Holster mit Tek-Lok Halterung.
Die Klinge besitzt nicht nur eine andere Form, sondern auch ein anderes Finish. Beim FB01 war es eine "Spiegelpolitur" (jedenfalls bei dem Messer, das ich mal besessen habe), das FB02 hat ein deutlich mattere Oberfläche.
Die Kanten der Klingeoberseite sind nicht gebrochen, und somit etwas scharfkantig.
Das Messer liegt bequem und sicher in der Hand und läßt sich auch revers führen(Schneide nach oben gedreht).
Durch die Klingenstärke ist es mit Sicherheit nicht für "schwere" Hauarbeiten geeignet, aber zum Schneiden ist dieses Messer mit der ab Werk "sau-scharfen Klinge klasse".

[ 11-02-2001: Nachricht editiert von: Andreas ]
 
Back