Spyderco, kann ich bei jedem Händler Garantie geltend machen?

Sebastian_Koch

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei einem ansässigen Waffenshop ein Endura 4 gekauft, leider habe ich nun einen Garantiefall.
Ich wollte heute das Messer beim Shop abgeben aber Pustekuchen der Laden hat zu wegen Geschäftsaufgabe...

Meine Frage: kann ich das Endura überall wo Spyderco`s angeboten werden zwecks Garantie abgeben/hinsenden? zb Böker?

Bedanke mich im vorraus,

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was.

Gesetzliche, 2jährige Gewährleistung wird beim Händler eingefordert.

Garantie ist die Freiwillige Leistung des Herstellers, und damit hat der Händler nix zu tun. Also am besten direkt die Hersteller Firma anrufen/anschreiben.
Ob ein Händler bei dem du das Messer nicht gekauft hast so nett ist und für dich trotzdem die Garantieabwicklung über den Hersteller übernimmt kann man pauschal nicht sagen.
Verpflichtet ist er jedenfalls nicht.

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

wie sieht den das Problem aus? Mein neues Endura hat erhebliches Spiel - der Lock sitzt zwar fest aber er bewegt sich erheblich mit.
Gruß
Steve

am besten direkt die Hersteller Firma anrufen/anschreiben.

Gruß Flo

Spyderco sagt zuschicken, soweit war ich schon, ist aber schwachsinn weil ich den Versand tragen muss und vom Porto genauso gut nen neues Messer kaufen kann....

@ Steve68

Bei meinem Endura 4 ffg sind an 2 schrauben Risse im FRN zu sehen, out of the Box, ist aber auch der erste schaden an einem meiner Spydercos seit 10 jahren.

...und vom Porto genauso gut nen neues Messer kaufen kann....

Äh. Nein. Porto ind die USA gibts sicher um die € 10,--, also ab damit nach USA. Muss ja nicht die trackbare Supervariante mit rekommandierter Expresssonderzustellung sein.

Vielleicht gefallen Dir die Griffschalen aber sowieso nicht ganz so gut, und Du riskierst noch ein paar € bei cuscadi.

Andreas

Du könntest auch mal bei ACMA als Importeur anrufen, Dein Problem schildern und mal freundlich anfragen, ob sie das vielleicht übernehmen.

gruß
amethyst

Hey

DHL nimmt fürs unversicherte Päckchen 15,- euro und als Paket schlappe 40,-euro...
Dazu muss ich selber fürs Rücksenden Aufkommen, was laut Spyderco bei 36$ liegt.

Da mir nen Päckchen zu unsicher wäre (aus Erfahrung) müsste ich
40,- euro + 36$ Rechnen was etwa dem Kaufpreis des Enduras entspricht.

Wären unterm Strich 68,-euro und rund 6 Wochen Wartezeit...

Sollte tatsächlich nur das Senden in die USA bleiben werde ich drauf verzichten,
nen paar euro drauflegen und mir was schickes bei cuscadi bauen lassen, war dann
allerdings auch mein letztes Spyderco aus nem Laden.

@ Amethyst, ACMA und Böker rufe ich morgen mal an, hoffe das die das übernehmen.

gruß

Zurück