Spyderco Military / LINER??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliSharp

Mitglied
Hallo

Ich bin erst seit heute im Forum und weiß daher nicht, ob meine Frage schon gestellt wurde.
Ich habe mir mein Military genau angeschaut und kann nicht genau beurteilen, ob der Liner aus Stahl oder Kunststoff ist.
Falls der Liner aus Kunststoff ist, kann man der Verriegelung so trauen wie einem Stahlliner oder einem stabilen Backlock?

MfG uli

Ich habe mir gerade alle meine Military´s angeschaut und stelle mir die Frage, wie man darauf kommen kann, dass der Liner aus Kunststoff ist ?? :confused:

Die Verriegelung des Military ist meines Erachtens einwandfrei & zuverlässig (Mißbrauch der Grundeigenschaften schließe ich natürlich aus....).

Kunststoff ???

Mfg

König

Also, aus Kunststoff ist der Liner garantiert nicht.

Mein Military ist vom letzten Jahr (S30-V Stahl, mit Spyderbug auf der Klinge). Der Liner ist andersfarben als die Klinge (dunkler, grauer) und ich dachte immer, der ist aus Titan.
Jetzt habe ich mit einem Magneten geprüft und bin verwundert, dass der am Liner hängen bleibt.

Weil der Liner andersfarbig als die Klinge ist habe ich mir Sorgen gemacht das könnte Kunststoff sein. Bin nun aber doch beruhigt, daß es Stahl ist. Danke für eure Antworten.
MfG uli

Mein Military ist aus CPM 440V und auf der Klinge steht in Grossbuchstaben MILITARY.
Welche anderen Versionen gibt es denn?
Mit Grüssen Uli

Und weil wir jetzt alle wissen, daß der Liner nicht aus Plastik ist und es hier keine "Military - alles wissenwerte rund ums Messer"-Diskussion ist, mache ich jetzt ZU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück