Spyderco Mule Team 13 (Elmax) MT13P mit Techstab-Griff by Jürgen Schanz

ZZZ

Mitglied
Das Spyderco Mule Team 13 (Elmax) MT13P ist mein erstes Mule und es kam gerade noch rechtzeitig vor der Messerbörse Schaafheim 2012 frisch aus Golden Colorado bei mir an. Mit dem in Schaafheim von Novacula erstandenen Block Techstab ging ich nur ein paar Schritte weiter, um Material + Klinge an Jürgen Schanz zu übergeben, der mir den Griff machen sollte. Heute ist nun das Endprodukt bei mir angekommen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als nur glücklich bin. :D

Danke an Spyderco, Novacula und Jürgen Schanz für den jeweiligen Beitrag zu einem tollen Messer und danke an dixie-lady und amethyst für die Beratung bzgl. Material/Griffexperte. :super:

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-01.jpg

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-02.jpg

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-03.jpg

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-04.jpg

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-05.jpg

spyderco-mule-team-13-elmax-mt13p-techstab-novacula-juergen-schanz-06.jpg

Glückwunsch :)
Das Messer trifft genau meinen Geschmack, auch wenn ich es so nie hätte planen können.
Irgendwie hat sich bisher leider noch nie eine Mule Klinge zu mir verirrt.
Ein Umstand, den ich angesichts Deines Schmuckstücks irgendwann mal ändern sollte..... ;)

Willi

PS: Ändere doch bitte die Bilder noch in die hier übliche Maximalauflösung von 800 Pixeln Breite.
Die Boardsoftware skaliert sie eh runter.

Gratulation zu dem schönen Stück! Freut mich, dass alles gepasst hat :super:

gruß
amethyst

Glückwunsch :) Das Messer trifft genau meinen Geschmack, auch wenn ich es so nie hätte planen können.
Vielen Dank! :super: Ich wollte einfach mal "etwas anderes" und Techstab mit Grooves habe ich bisher noch nirgends gesehen. Wobei 100%ig planen kann man's eh nicht, denn wie der Griff im Endeffekt aussieht und wie die einzelnen Linien rauskommen, kann man selbst ja nicht wirklich beeinflussen. Da müsste ich schon selbst Hand anlegen um das zumindest bis zu einem gewissen Grad mitbeeinflussen zu können. Und dazu fehlt es mir nicht nur an Equipment, sondern auch an handwerklichem Können.

Irgendwie hat sich bisher leider noch nie eine Mule Klinge zu mir verirrt.
Ein Umstand, den ich angesichts Deines Schmuckstücks irgendwann mal ändern sollte..... ;)
Ich kann nur sagen, dass ich die Mule-Idee großartig finde und mit meinem sehr zufrieden und glücklich bin. Vermutlich wird es auch nicht das letzte sein ... ;)

PS: Ändere doch bitte die Bilder noch in die hier übliche Maximalauflösung von 800 Pixeln Breite. Die Boardsoftware skaliert sie eh runter.
Genau das möchte ich eigentlich nicht tun. Wenn die Forensoftware die Bilder eh runterskaliert, passt von der Darstellung ja eh alles. Wenn jemand aber daran interessiert ist, die Bilder genauer zu sehen bzw. Details betrachten möchte, dann kann er per Klick darauf die größere Ansicht sehen. Ich persönlich empfinde das immer als sehr positiv, wenn jemand größere Bilder einstellt als die üblichen Mini-Bilder. In den Nutzungsbedingungen habe ich übrigens nichts gefunden, das gegen die Nutzung von größeren Bildern spricht. Bitte um Hinweis, falls ich das irgendwo übersehen haben sollte.

Gratulation zu dem schönen Stück! Freut mich, dass alles gepasst hat :super:
Vielen Dank! :super: Ja, ich bin auch echt glücklich mit dem Messer. Den Techstab-Effekt konnte ich mir im vorhinein gar nicht so richtig vorstellen und hab mich einfach mal überraschen lassen. Das Ergebnis hat mich mehr als nur positiv überrascht. :D Interessanterweise habe ich auch in meinem Bekanntenkreis bei Leuten, die normalerweise mit meiner Messersammelleidenschaft wenig anfangen können überraschend positive Reaktionen ausgelöst à la "Wow, na das ist mal ein schöner Griff!". :super:

Moin,

da mein Arbeitstag vor gut 16 Stunden begann und ich gerade erst Feierabend gemacht habe, bin ich müde und habe keine Lust viel zu schreiben.
Die 800er Auflösung hat bez. Bildaufbau etc. schon durchaus ihre Berechtigung und man kann den Hinweis sogar nachlesen:
http://www.messerforum.net/showthread.php?43995-Infos-Bilder-zeigen-hochladen-Fotoalbum
Wer dennoch gerne große Auflösungen zeigen möchte, stelle bitte nur den Link zum Bild mit entsprechender Warnung ins Posting.
Dann hat der geneigte Leser die Wahl, ob er sich den Download antun möchte.

Man muss nicht aus allem ein Dogma machen. Manchmal wärs halt schon schön, wenn freundliche Tipps einfach kommentarlos berücksichtigt würden. :)

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück