Spyderco Mule Team 6 (CPM-S35VN) ~ MT06

Besucher123

Mitglied
Hallo zusammen,

Besitzt jemand diese Messer und kann etwas zu den Eigenschaften - Stahl / Schnitthaltigkeit / Schärfbarkeit etc. sagen? Es gibt ja anscheinend derzeit keine Produktionen aus diesem Stahl aus diversen Gründen.

B123

gibts nicht von chris reeve ein messer in S35? oder irre ich mich da...auf jeden fall würden mich reviews zu diesem stahl auch interessieren!

Als Hintergrundwissen vielleicht interessant auch wenn ich mich für die Vollständigkeit der Informationen nicht verbürgen möchte.

Die Firma Crucible Steel ist ja Hersteller der CPM Stähle. Offenbar ist nach Forschung und Entwicklung zu diesem Stahl wohl der Streit ausgebrochen wer jetzt die Rechte daran hat. Zwischenzeitlich wurde wohl eine kleine Charge hergestellt und auch verkauft.
Derzeit ist dieser Stahl auch nicht gelistet sprich, wird nicht produziert. Trotzdem haben Firmen wie Reeve, Spyderco und auch Böker ( Minx ) diesen Stahl wohl ergattern können.

Ich spekuliere auf die zusätzichen positiven Eigenschaften die ich am Niolox Stahl bereits schätze in Verbindung mit dem Pulverstahl. Aber ohne Erfahrungsberichte die ich bisher im Netz auch nicht gefunden habe bleibt es erstmal nur ein Wunschtraum.

Alles Gute

B123

Danke für die links ...
Hmm ist schon komisch das es da noch keine Erfahrungsberichte gibt. Wenn ich an das Forum hier denke ( positiv denke.. ) dann taucht bei solchen "Neuheiten" direkt nach Erscheinen ein 17 Seiten Review mit 56 Fotos auf und die Experten sind auch gleich mit Rat und Tat dabei.

Naja vielleicht ändert sich das ja wenn das Böker erscheint...wenn es erscheint :)

Gruß B123

Zurück