Spyderco Mule Team

Na Toll. Jetzt hab ich mal einen Monat nicht Täglich aufgepasst und schon sind alle ausverkauft. [...] Hoffe das beim nächsten mal das Glück mir gesonnen ist und ich zwei ergattern kann.

Gruß Loewe

CU
[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOin,
habe mein MULE mal fertig gebaut. Ist ab heute mein legales EDC als Ersatz für mein geliebtes Manix:lach:.
Die Griffe sind aus G10 schwarz/grün, die Bolzen aus Titan.
Tschö Micha

Anhänge

• mini-IMGP0097.JPG
    mini-IMGP0097.JPG
    54 KB · Aufrufe: 452
  • mini-IMGP0102.JPG
    mini-IMGP0102.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 326
Schöne Arbeit, danke für die Bilder! Die Form erinnert mich irgendwie an das Tenacious. Bei der nächsten Serie muss ich unbedingt zuschlagen, gerade wegen dem Stahl (CPM-M4). Hoffentlich wird der nicht so teuer. [...]

Gruß
Carsten

Ist CPM-M4 jetzt schon definitiv als der nächste Mule-Stahl bestätigt oder "eine der kommenden Möglichkeiten" ? Bin in den letzten Wochen wenig zum Forumlesen gekommen, beim CPM-M4 wäre ich auch definitiv dabei.

Habe immerhin auch gestern schon (!) mein Exemplar des ersten Mule-
Team-Messers erhalten. Anscheinend hat es so lange gedauert, meine
Collectors- Club-Nummer zu gravieren, denn produziert wurde es schon
im letzten November.:hmpf:
Jetzt suche ich eigentlich nur noch jemand, der mir eine Kydexscheide
dafür macht (hab' leider zwei linke Hände).
Falls jemand einen Tip hat, vielen Dank im Voraus !

Ja, in letzter Zeit hatte es einige Verzögerung mit dem Gravieren gegeben; IIRC ist nicht nur das Mule davon betroffen gewesen und besonders für die CC-Mitglieder ist die Zeitverzögerung schwer nachvollziehbar, da sie normalerweise die Ersten sein sollten, die neue Messer erhalten. Ich konnte S. Glesser kurz drauf ansprechen und wenn ich nichts durcheinanderbringe, dann überlegen sie eine zweite Maschine anzuschaffen.

@ anson argyris: ein Macher für deine Kydexscheide wird sich doch sicher im Forum finden, da bin ich überzeugt. Im Forum "Scheidenbau" schon nachgesehen?

Was mich am Mule total nervt ist die geringe Auflage. War sofort ausverkauft und jetzt wird [...] der wahre Sammler und Bastler(ich) abgezockt. Bin ja bereit den Doppelten Ausgabepreis zu zahlen aber den mehr als vier Fachen finde ich wirklich pervers. Hoffe das Sal die Auflage so weit erhöht das jeder wirklich interessierte eins abbekommt. Die Idee war verschiedene Stahlsorten auszuprobieren. Bei den momentanen Preisen ist das leider fast nicht möglich. Hoffe das ich beim nächsten Run wenigstens EINS abbekomme um endlich mal loszulegen.

Gruß Loewe

Niemand wird wegen dem Mule Team abgezockt, denn jeder zahlt dort völlig freiwillig den Kaufpreis und wenn nicht, dann nur von inneren Zwängen getrieben :glgl:

Über eine Anhebung der künftigen Stückzahlen denkt Spyderco angeblich eh nach. Mal sehen was daraus wird. Was aber für das MT01 Mule Team keinen Einfluß mehr hat, dieses wird rar bleiben - IMO

Hm, gut habe ich die SUFU genutzt, so bleibt ein neuer Post erspart.

Wenn ich dieses Mule-Dings richtig verstehe, kann man so Rohlinge beziehen, um selber Messer herzustellen?

Wenn ich jetzt gezielt eine Klinge vom Delica_SP11GPFG oder vom caly3_C113G möchte Plus das ganze Zubehör, um da mit eigenen Griffschalen was zu basteln, wie stell ich das an?

-Komplettes Messer orden und dann Griffschalen wechseln

oder

-kann man irgendwo das Zubehör + Rohling kaufen?

Das sind zwei paar Schuhe -

Einerseits Mule Team, da bekommst du die fertige Klinge und kannst dir selbst die Griffe draufmachen und eine Scheide nach Belieben anfertigen.

Anderseits Delica 4/Caly 3 - da gibt es keine Rohlinge zu kaufen; wenn du was basteln möchtest, dann geht das nur indem du ein Serienmesser kaufst und entsprechend umbaust.

Bitte Bitte lasst mir eins übrig will endlich einsteigen und mit dem Basteln loslegen.

Gruß Loewe

Loewe, ich wollte dir auch schon vor ca. 2 Stunden deswegen schreiben, weil ich mich an deine Suche nach einem Mule erinnerte. Aber du hast weder Email noch PM freigeschalten. Möglicherweise hast du deswegen auch nie Antworten erhalten ;)

ALARM

Es sind jetzt wieder Mules zu haben und ratet mal wer zwei ergattern konnte:hehe:

Gruß und Danke an jmp für den Tip

endlich

@mombill: deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, da passt er besser ;)

Mittlerweile sind wir schon bei der siebenten Variante vom Mule angelangt. Sämtliche Mule-Modelle sind nur direkt bei Spyderco erhältlich, kein Wunder, dass du es in einem dt. Shop nicht findest.

Zuletzt bearbeitet:
ah ... ok ... erstmal danke für's verschieben ...
Kann man bei Spyderco via PayPal zahlen oder wird eine Kreditkarte benötigt?

Zurück