Spyderco Native Carbon

Yukonbeaver

Mitglied
kennt jemand das Problem bei diesem tollen Teil das sich die Achsschraube bei mehrmaligem öffnen verabschiedet. Hatte plötzlich die Schraube in der Hosentasche und die Klinge wollte auch schon bald raus. Habe das ganze mit Araldit festgeklebt.

Yukonbeaver

AW: spyderco Native Carbon

Ja,

bei meinen beiden Exemplaren war nicht nur die Axschraube unbefestigt, sondern alle Schrauben.:staun:
Dass äusserte sich dadurch, dass nach drei Abenden rumspielen das Messer anfing Klappergeräusche von sich zu geben und der Klingengang immer schwerer wurde.
Nach erstem Schweissausbruch und genauer Betrachtung beider Exemplare habe ich dann die losen Schrauben (die Axschraube war kurz vorm Abfallen) und zudem festgestellt, dass die Klingenwurzeln völlig trocken, also nicht geschmiert waren. Dieses Problem ließ sich noch leicht mit ein wenig Schmierfett (säurefrei) beheben. Der exakte Anzug der Schrauben zur Feinabstimmung war dann schon erheblich zeitaufwändiger.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die kurze Produktionsszeit des Native4 Carbon (obwohl kein sprintrun) und dass ich es auf der spyderco page nicht mehr finden kann!

PS: native4 carbon ist aktuell wieder auf page von spyderco zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück