Spyderco Ocelot

skatman

Mitglied
Hallo Alle

Ich (Stefan)bin neu im Forum, aber leider schon voll infiziert. :mad:
Habe mir das Spycderco Centofante 3 bestelle, und warte noch drauf,ah wenn kommt es den entlich. :lechz:
Die Spydercos gefallen mir ansonsten ja nicht so aber das war schön und glaube auch als EDC gut zu tragen, aber
man sehe oben,das ist ähnlich nur viel besser, oder ??? (aber der Preis)

Hat schon jemad das Messer und kann was dazu sagen?

Infektionsstand: :mad: :mad: :mad:
Schrade Outback,Al Mar Sprtsman, Mora 2000, EDC - EKA Masur.

Wäre dankebar für ein paar Tips
Oh fast vergessen, Endura 4 aber vielleicht was groß?

Hallo Skatman und willkommen im Forum!

Wenn es mit den Infos noch etwas warten kann: schau mal ins Spyderco-Unterforum, momentan läuft ein Passaround mit dem Ocelot, der erste Testbericht dürfte in plus/minus zwei Wochen auflaufen.
Vor kurzem konnte ich es kurz befingern, der erste Eindruck: kleiner und deutlich schwerer als erwartet. Das Gewicht dürfte im Wesentlichen durch die Stahlliner herrühren. Durch den relativ kurzen Griff wird man fast gezwungen, das Messer mit dem Zeigefinger in der vorderen Mulde am Klingenansatz zu halten. Insgesamt eher als Jagdmesser konzipiert, wobei die netten Pfoten im G10 leicht verdrecken dürften.

Vielleicht findet sich noch jemand, der das Teil schon im Gebrauch hat.

Gruß,
Sven

Waldjäger schrieb:
momentan läuft ein Passaround mit dem Ocelot, der erste Testbericht dürfte in plus/minus zwei Wochen auflaufen.
Richtig. Ich habe das Messer gerade zum Testen hier. Noch ein paar Tage Geduld, dann schreibe ich was dazu. Hier aber schon mal ein Bild zum »Anfüttern« ;)

ocelot_01.jpg

Edit: Mein Provider macht mal wieder Probleme, deshalb ist das Bild gerade nicht zu sehen. Habe das dafür noch mal in den Anhang gepackt.

Anhänge

• ocelot_01.jpg
    ocelot_01.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Schöön

Ah, mußtes du das Bild reinstellen??????????? :super:
Ich will nicht hinsehn, ich glaub ich muß schon wieder sparen . :hehe:
Mal zum Schluss noch den Testbericht abwarten.
Up, wann kommt der ? :lechz:

Lass dir also ruhig möglichst viel Zeit!!!!!!!! ja.

Stefan

lacis schrieb:
... Hier aber schon mal ein Bild zum »Anfüttern« ;)

ocelot_01.jpg
Irgendwie versäume ich da was. Da jubelt einer "Schöööön" und ich sehe nichts. Wo ist dieses Bild bitte? Vermutlich dieses "Anfüttern" aber das funktioniert zumindest bei mir nicht.

Hat wer eine Idee bitte :ahaa:

Vergleich Oceleot / Centofante geht IMHO direkt nicht. Beide Messer stehen für gänzlich andere Bedürfnisse und sind auch in verschiedenen Preiskategorien.

Edit: Wenn das später mal gelesen wird, denkt sich mancher ich kann nicht richtig sehen :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück