Spyderco Pass-Around - Vorschläge für 2014

cheez

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
[...]Double Bevel (wegen dem Schliff, was soll das bringen....)[...]

Der soll primär mal cool sein.

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber die Frage, die du da stellst, hört man so oder ähnlich oft. Und es ist symptomatisch für die deutsche Messerszene. "Wozu ist das gut?" "Viel zu dick, dass schneidet nicht!" und so weiter und so fort.

Ich mein', da melden sich Leute beim Pass-Around für das Spyderco Techno an, und dann wird gemault, dass die Klinge zu dick sei oder das Messer zu klein. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Wer ein kleines Messer mit dünner Klinge will, soll halt kein Techno kaufen. Die 4,5mm Klnge ist da das Konzept. Ist halt ein cooles Messer, was zum Pakete aufschneiden und angeben reicht. Zur Essenszubereitung ist das nicht gedacht oder geeignet, Und so'n bißchen macht einem das die Sache madig, wenn Messer nicht auch einfach mal cool sein dürfen. Zum Schneiden reicht ein Opinel. :rolleyes:

Vielleicht hast du's nicht so gemeint wie ich's aufgefasst habe, aber das Thema liegt mir schon länger am Herzen, und ich bitte die Leute, die an Pass-Arounds teilnehmen, sich auch mal zu überlegen, was sie da warum testen. Und vielleicht mal von der Idee abkommen, dass jedes Messer ideal zur Essenszubereitung, zum Apfel schälen und Tomaten filetieren sein sollte.

Gruss, Keno

Ich mein', da melden sich Leute beim Pass-Around für das Spyderco Techno an, und dann wird gemault, dass die Klinge zu dick sei oder das Messer zu klein. [...]

Keno, jetzt musste ich erst einmal meinen eigenen Bericht zum Techno lesen, um herauszufinden, ob Du mich gemeint hast :hehe:

Was interessiert mich?

das Sage3 Bolt Action Lock, wegen dem Lock und der interessanten Textur der Schalen,
der Szabo Folder weil der einfach eine geil designte Riesenklinge hat und ein richtig großes Messer ist,
das Domino weils auch wieder mal flippig sein darf, der erste Flipper ist ja sensationell,
und das Autonomy. Das dürften Peter1960, eXesor, güNef, x47, die anderen Österreicher und ich aber dann alleine testen.

Keno danke für diesen thread und alles Gute,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.....

Ich mach mal folgende Vorschläge.

ENUFF LEAF / FB31BK Es gibt zwar hier und da Erwähnungen, aber ich hab keinen richtigen PA gefunden. Und weil ichs gerne richtig testen will.

FIREFLY / C184GPOR Das sieht doch mal nett aus. Materialmix is coool, echt schuckelig anzuschauen....uuund Griffform. Diese Feuerfliege könnte sehr interessant sein.

SPY-DK / C179POR Da schließe ich mich güNef an. Einfach weils orange is...und weil ich mittlerweile die SLIPITS guuuut finde.

Das wär doch mal was...

DOMINO / C172CFTI hatte ich ganz vergessen....Gott oh Gott oh Gott.....

DICE / heute erst drauf aufmerksam geworden......

Zuletzt bearbeitet:
Kenos Einwurf hat durchaus seine Berechtigung. Ich fühlte mich auch gleich ertappt (siehe UMAX Passaround). Nichtsdestotrotz habe ich mir entgegen meiner Gewohnheiten den Katalog angeschaut. Und siehe da, es gibt ein Messer, welches ich recht gern mal begrabschen würde:

das ROC!

Grüße

Double Bevel, Karahawk, Pygmy Warrior, Ulize, und weil ich auf Scheren stehe das CLipiTool Scissors.

Edit: Keno, das Firefly ist ja quasi Pflicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm lass mich mal guggen ....

• Tusk
  • Matriarch 2 Emerson Opener
  • Starmate
  • Centofante 3
  • Strech in Grün
  • Manix 2 Ltwt Blk (Einfach um den Unterschied zu meinem EDC zu spüren ;))
  • Valloton
  • Szabo
  • Southard Black Blade
  • Ulize
  • Battlestation
  • ROC
  • Tatanka
  • Navaja
  • Temperance 2

Hmm ich hätte nicht gedacht das da so viele Messer in die Liste kommen ... :D

@cheez: Danke für den Thread!
BTW: du hast beim zweiten link ein f vergessen ;)

Tolle Idee von Dir! :super:

Folgende Modelle würden mich bei einem Passaround interessieren:
- Szabo Folder
- Schempp Tuff
- Battlestation
- Domino
- Roc
- Tatanka
- Puuko G10

Bin ja mal gespannt, welche Modelle es 2014 werden.

Viele Grüße

Chris

Vielen Dank dafür, dass wir uns einbringen dürfen und du das organisieren magst :super:

• Serrata
  • Kiwi4
  • Sage 3
  • Spy-DK

Ganz großes Kino- Keno:super: - DANKE
Ich bin an einigen Neuheiten interessiert-
ganz oben auf *meiner* Liste stünde das "Double Bevel" , warum ?
Weil da Bob Terzuola auf der Klinge steht:D

Schalom
Excalibur

Danke der Nachfrage:).

1. Valloton (wegen dem Daumenpin und dem Schliff)
2.Navaja(wegen dem Geknattere)
3.Pingo(obwohl ich keine Slipjoints mag...)

Beste Grüße

Servus Keno,
Mein Messer wäre das Tatanka!
Groß,wuchtig ich sehe mich schon im Wald damit!
Grüße Munin

So viele schöne und interessante Messer...

Die hier sind mir besonders ins Auge gesprungen:

Tusk
Firefly :cool:
Pingo (orange:D)
Temperance2
Sage4
Brad Southard

Ich lasse mich da immer erstmal von der Optik leiten, der Rest, wie es sich anfühlt, wofür es geeignet ist, was sich damit gut oder schlecht machen lässt, finde ich dann hoffentlich beim PA raus ;)

Gruß Th.

Na, dann machen wir halt was cooles. :steirer:

Double Bevel, Battlestation, Kiwi4 oder Tatanka.

Gruß
giovanni

ich hätte gerne ein paar Vorschläge, an welchen Spydercos im Rahmen von Pass-Arounds in diesem Jahr Interesse besteht.

Kataloge gibt's hier:
Keno,

Katalog brauch ich keinen, aber du hättest einen (sehr großen) Stein im Brett bei mir, wenn du es schaffst, den Prototyp vom Jani-Song als Passaround zu organisieren. Träumen wird man ja noch dürfen :angel:

Zurück