Spyderco Pass-Arounds 2015

Spyderco Pass-Arounds 2015 - Vorschläge


  • Total voters
    38

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Liebe Leute. Ich würd' gerne wissen, was euch für 2015 an Pass-Arounds interessieren würde.

Zu dem Zweck habe ich eine Umfrage angehängt. Ich hab' mal meine Favoriten reingestellt; Mehrfachauswahl ausdrücklich erwünscht.

Natürlich ist das nur eine Auswahl, und Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich. Andere Vorschläge sind willkommen, dafür gibt's ja die Kommentarfunktion. :)

Die Pass-Arounds sind nur für Mitglieder offen. Ich bitte, dass zu berücksichtigen, bevor man abstimmt ;)
Die Umfrage ist öffentlich.

Last but not least - Ich persönlich finde es interessanter, lieber coole als "legal führbare" Messer zu testen. Deshalb ist da zB. auch das Szabohawk vorgeschlagen. Völlig überflüssig, aber cool. Mal sehen, wer Bock 'drauf hat. Ob's lieferbar ist, ist dann natürlich eine andere Geschichte. ;)

Gruss, Keno
 
Last edited:
Was mich persönlich noch interessieren würde:

C187 Rubicon
C160 Foundry
C127 Urban Lightweight
FB26 Bushcraft
 
Hallo Keno,

da sind ja wirklich interessante Teile dabei.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Szabohawk testen sollte.
Die Kollegen im Büro sind schon immer mit meinen Foldern überfordert. :hehe:

Gruß

Heinz
 
Hallo Keno,

Danke für die Abfrage, da kommt gleich Vorfreude auf :D

Das C187 Rubicon, wie von Spirou vorgeschlagen, fände ich auch gut und noch das Schempp Tuff C151GTI.

Greetz

Virgil
 
C151 Tuff ist discontinued, das macht nur wenig Sinn.

C187 Rubicon - Ich nehme das mal zur Kenntniss. Das Ding finde ja sogar ich häßlich. :glgl:

C160 Foundry - Ok, aus Neugierde - warum? 0815-Form, Stahl haben wir auch schon zig mal durch. Ok, sieht hybsch aus.

C127 Urban Lightweight - Selbe Frage. Wir haben UKPK in G10 & FRN durch (bei Bedarf kann ich die nochmal 'rumschicken, zumindest die G10 Variante). Wir haben das Pingo durch. Ich finde diese ganzen Mini-Slipjoints ja ehrlich gesagt langweilig. Aber klar, kann man machen, wenn da Bedarf besteht.

FB26 Bushcraft - Und nochmal - Neugierde! - Warum? Fixed hatte ich aus mir selbst unbekannten Gründen rausgelassen, aber da gibt's ja noch einen Haufen, die wenigstens interessant wären - Temperance 2, Phil Wilson South Fork, Bradley Bowie,...?

Gruss, Keno
 
Last edited:
Ich habe schon abgestimt, hätte aber gerne noch mehr Auswahl gehabt, wie z.B.:

C184GPOR Firefly = nicht so fad wie der übliche Titaneinheitsbrei
C194TIP Pits Folder = obwohl in D legal tragbar, ein interessantes Messer
C191GP Janisong = das ist das, was ich unter "cool" verstünde, wenn ich in D leben müsste :steirer:
 
[...] Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Szabohawk testen sollte.
Die Kollegen im Büro sind schon immer mit meinen Foldern überfordert. :hehe: [...]

Frank sagt immer, für den Großstadtdschungel braucht der Mensch auch eine Großstadtmachete (oder ein Hawk). :steirer:

Ist ja nur ein Vorschlag. Dass man sowas nicht mit ins Büro nimmt, klar. Aber vielleicht hat ja jmd Bock, damit im Garten zu spielen. Wenn nicht - auch gut.

C184GPOR Firefly - Das ist in der Tat noch häßlicher als das Rubicon. :D

C194TIP Pits Folder - Jupp, wär' 'ne Idee.

C191GP Janisong - Ja nee, is' klar. Nee, das brauchen wir bitte nicht versuchen. Cool ist das Teil ohne Frage. Aber das ist nix für'n Pass-Around, da ist mir die rechtliche Einschätzung überhaupt nicht klar.


Gruss, Keno
 
[...] Ich habe schon abgestimt, hätte aber gerne noch mehr Auswahl gehabt, wie z.B.: [...]

Wem's da wie Peter geht, der möge doch bitte einfach hier im Thema einen Kommentar verfassen, wie ich oben bereits schrieb. Idealerweise kann man sogar auf seine Vorredner eingehen und zB. sagen "Ja, XYZ fände ich auch eine tolle Idee!".

Gruss, Keno
 
Ahoi,
danke für die coole Aktion - mein Häkchen sitzt hinter dem Slysz Bowie,
Das PITS fände ich auch durchaus "ne Sünde wert" :D

Cheers
Excalibur
 
Auf jeden Fall den Hawk...sieht man viel zu selten im Forum und
oft eine Überraschung was die Praxis angeht.

Gruß
Tino
 
Von mir auch starkes Interesse am:

C194TIP PITS

und wegen dem dendritic 440C finde ich persönlich interessant:

FB32G SERRATA

Früher wurden offenbar die Spyderco Küchenmesser sehr gerne mal empfohlen, daher:

K04BL UTILITY KNIFE BLUEHANDLE oder K04BK UTILITYKNIFE BLACKHANDLE vielleicht auch serrated und nicht serrated zum vergleich.

Egal was es dann am Ende wird, schonmal vielen Dank fürs Organisieren Keno! :super:
 
Also den Pits Folder fänd ich auch spannend.... der erste Slipjoint der mir gefallen würde :D
 
Das Rubicon ist häßlich und teuer, aber irgendwie doch interessant.

C160 Foundry - Ok, aus Neugierde - warum? 0815-Form, Stahl haben wir auch schon zig mal durch. Ok, sieht hybsch aus.

C127 Urban Lightweight - Selbe Frage.

FB26 Bushcraft - Und nochmal - Neugierde!

Natürlich ist das nur eine Auswahl, und Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.

;)

High-End-Teile sind ja teilweise ganz geil, Spyderco baut aber teilweise ausgesucht häßliche Teile. Die 08/15-Schiene ist als echte EDC für mich viel interessanter, und diese drei habe ich schon mal in die engere Auswahl gefasst.

Ich wusste dass ich mit meinem Sinn fürs Praktische manchmal sehr alleine dastehe :D
 
Von den obenstehenden ist das Slysz Bowie das interessanteste für mich.

Bei den Foldern möchte ich mich für folgende nicht gelisteten stark machen:
Pit's Folder
Firefly (so häßlich das auch ist ;))
Dice

Und bei den Fixed für:
Serrata
Temperance 2

Gruß Th.
 
Szabohawk - auf jeden Fall, (gehört werfen bei einen Hawk mit zur bestimmungsgemäßen Verwendung innerhalb eines PA?)
K2 oder C186 Slysz Bowie - Ein bisschen langweilig, jedoch ein mir unbekannter Stahl, kein Droppoint und Titangriffschalen :cool:

nicht gelistet:
C194TIP PITS
C189BK ROADIE - Sieht aus wie ein nettes kleines Bastelmesser :)
FB32G Serrata - wegen der überbreite Klinge...
 
Last edited:
Ooohhh ja,

Ich bin da in Sachen PITS Folder mit merrymarauder und auch einigen anderen. Den würde ich obwohl nicht zur Abstimmung stehend gerne testen.
 
Dice? Wir haben gerade das Domino gehabt. Haltet ihr das wirklich für sinnvoll? Ich mein', das Ding liegt hier, das kann auch nochmal herumgehen..

Gruß, Keno
 
+1 für spyderco C194TIP PITS - ob das rockt?
und +1 Spyderco C187CFP Rubicon - so schön 3-D
und spyderco tatanka ist eh saucool, endlich mal fullsize.
Gruß
giovanni
 
Ich würde das Slysz Bowie favorisieren:
Taschenfreundliche Größe, geiler Stahl, guter Clip, Made in Taichung - das geht für mich auf.:super:
 
Back