Gecko
Mitglied
Guten Abend,
ich fang dann mal an, hab alles geschnitten was da war.
Danke an Spyderco für die Möglichkeit und an Chamenos für die Organistaion!
Das ist ein sehr schönes Messer!
Sieht gut aus, fasst sich gut an, ist sauber verarbeitet und scharf out of the box. (was zu erwarten war...p)
Griff paßt für mich, für den vollen Hammergriff ist die Klinge nicht hoch genug, aber so arbeitet ja auch keiner, oder?
Ich habe damit jedenfalls keinen gefrorenen Spinat zerteilt.
Die Klinge war mir für mein gefussel etwas zu lang, aber das jetzt nur damit ich was zu meckern hab.
Das schneiden von diversen harten und weichen Gemüsen ging wie von selbst, ich finde das ist ein schnelles Messer.
Für mich als Laie war es möglich hauchdünne Scheiben mit allem zu erzeugen, meine Frau hat gelacht als ich den Grünkohl damit zerstückelt hab...
"Wieso machst Du das?" "Weil ich's kann!"
Schrumpeligen Paprika ohne festhalten zu häuten macht Spaß
Mir ist es nicht gelungen die Schneide abzustumpfen, denke da werden die folgenden Kollegen ggf. was zu sagen können.
Mein Fazit:
Wer Spaß an schicken Küchenmessern hat bekommt hier was ordentliches.
Ich würde es mir gerne wieder in die Küche hängen!
Grüße,
Pit
Zu Bild 2: Das ist Rippchen, gegart in Grünkohl..sieht doof aus, geschmeckt hat's Klasse
...und ja, mein Schneidbrett ist gerissen...das kommt weg
ich fang dann mal an, hab alles geschnitten was da war.
Danke an Spyderco für die Möglichkeit und an Chamenos für die Organistaion!
Das ist ein sehr schönes Messer!
Sieht gut aus, fasst sich gut an, ist sauber verarbeitet und scharf out of the box. (was zu erwarten war...p)
Griff paßt für mich, für den vollen Hammergriff ist die Klinge nicht hoch genug, aber so arbeitet ja auch keiner, oder?
Ich habe damit jedenfalls keinen gefrorenen Spinat zerteilt.
Die Klinge war mir für mein gefussel etwas zu lang, aber das jetzt nur damit ich was zu meckern hab.
Das schneiden von diversen harten und weichen Gemüsen ging wie von selbst, ich finde das ist ein schnelles Messer.
Für mich als Laie war es möglich hauchdünne Scheiben mit allem zu erzeugen, meine Frau hat gelacht als ich den Grünkohl damit zerstückelt hab...
"Wieso machst Du das?" "Weil ich's kann!"
Schrumpeligen Paprika ohne festhalten zu häuten macht Spaß
Mir ist es nicht gelungen die Schneide abzustumpfen, denke da werden die folgenden Kollegen ggf. was zu sagen können.
Mein Fazit:
Wer Spaß an schicken Küchenmessern hat bekommt hier was ordentliches.
Ich würde es mir gerne wieder in die Küche hängen!
Grüße,
Pit
Zu Bild 2: Das ist Rippchen, gegart in Grünkohl..sieht doof aus, geschmeckt hat's Klasse
...und ja, mein Schneidbrett ist gerissen...das kommt weg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: