Spyderco Southard black

Bastian

Mitglied
Im Februar hieß es, dass das Southard demnächst in komplett schwarz rauskommt.
Jetzt ist es Ende Mai und ich kann es noch nirgendwo finden.
Weiß jemand wann das erwerbbar sein wird?

Jetzt heißt es auch, dass es demnächst erhältlich sein wird ... vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das wieder nicht (howesknifeshop listet eine Verfügbarkeit per 27.5).

Seit ca 20 Minuten hat GPKnives das Southard schwarz als verfügbar gelistet.

Hallo Bastian

Ja das ist bei GPS so, dass viele Artikel ins Netzt gestellt werden aber schon verkauft sind, da ist es manchmal Glücksache dass man es rechtzeitig erfährt. Versuch es bei New Graham habe dort bis jetzt positive erfahrungen gemacht und Sie haben schon Messer im Programm gehabt wo man sonst warten musste.

ich habe dort das ZT 0777 bestellt und seit 2 Wochen bereits in benutzung wo bei anderen Lieferanten noch gewartet werden muss. Daher hast du evtl. Glück.

Yukonbeaver

Nur die Ruhe. Es ist doch kein Sprint Run. Warum diese Hektik ? Das Messer wird sicher in Kürze bei Knifeworks, KnifeCenter und Co. lieferbar sein.

..... Aber ich hab ja auch nie verstanden warum Leute vor einem Geschäft campieren um dort als Erster ihr Geld fùr ein Smartphone auf den Tresen zu legen .... :p

Gruss,
Stefan

Und sofern es dir bei irgendwelchen Auktionshäuern über den Weg läuft, lass bloß die Finger davon.
Die Fakes vom Southard sind exzellent und bis auf eine Lagerkugel weniger auf den ersten Blick garnicht zu identifizieren!

Danke für den Hinweis, aber Messer würde ich aus genau diesem Grund nicht auf solchen Börsen kaufen. Wenn gebraucht, dann bitte nur mit ordentlicher Rechnung, Zertifikat, oder aus einer Quelle die über jeden Zweifel erhaben ist.

@ Obi Wan:
Sorry, bin aber leider ein Early Adopter, warten bei neuen Gimmicks geht gar nicht. Da stelle ich mich auch schon mal bei Apple in die Schlange (trifft man super Leute) und für ein Messer fahre ich auch schon mal ein paar hundert Kilometer um es früherer zu bekommen. Aber keine Sorge - in die USA würde ich fürs Southard noch nicht fliegen, oder vielleicht doch? Muss kurz mal nachdenken. :glgl:

Sehr schön. Das Eingestehen der Sucht ist der erste Therapie-Schritt. :D

Kommen wir zu Schritt 2. Abgeben aller vorhandenen Messer zur Verwahrung, sagen wir für 1 Jahr ?

Plus Aufgabe jedweder Internet-Tätigkeiten.

Brauche noch Deine Anschrift für meine "Arzt-Rechnung".

:steirer:

Stefan

Okay, ehe das jetzt zu einer Therapie-Sprechstunde ausartet : Please back to topic:rolleyes:

Gruß
Excalibur

Yes Sir ! ;)

Was mir am schwarzen Southard übrigens richtig gut gefällt (zumindest sofern ich das auf dem bisher veröffentlichtem Material korrekt gesehen habe) ist, dass es mal wirklich eine "all black" Version ist. Also sämtliche Hardware in schwarz. Beim Szabo z.B. ist man weniger konsequent, beschichtet die Klinge schwarz, macht schwarze Griffschalen drauf, aber läßt die Schrauben und die Liner unbehandelt. Das finde ich sehr schade. Denn das Szabo hat ob seiner Klingenform hervorragendes Potenzial zum "richtig bösen schwarzen Messer".

Gruß,
Stefan

Was mich verwundert-> Auf der Spyderco-homepage ist noch nirgendwo etwas von dem schwarzen Southard zu lesen....:confused:

Da braucht dich nichts zu wundern, denn es ist eine typische Homepage ... sie hinkt meist hinterher und darauf kannst dich wieder ziemlich verlassen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Ansicht existiert, dass wenn was nicht im Internet steht, es nicht real sein kann :rolleyes:

Hab jetzt mal knifecenter und bladehq angeschrieben.
Es ist jetzt wieder nirgends lagernd...

Zurück