Spyderco Stretch vs. Cold Steel Code 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Centurio_

Premium Mitglied
Servus Leute,

ich kann mich zwischen dem Spyderco Stretch in VG-10 und dem Cold Steel Code 4 Clip Point (glatte Klinge) nicht entscheiden.

Ein Stretch in ZDP-189 besitze ich schon, da mag ich den Stahl aber nicht wirklich. In der Hand liegen mir beide Messer sehr gut.
Das etwas höhere Gewicht des Code 4 macht mir nichts aus.

Spyderco bietet hald einen top Service, schnelle Antworten auf jegliche Anfragen, über den CS-Kundenservice liest man ja eher nicht so tolle Dinge. Ebenso habe ich hier im Forum über riesige Klingenausbrüche bei CS (Bushman und Espada) gelesen, hmmm....

Aber irgendwie haben die Cold Steel Messer Charme, besitze ja das ein oder andere. Vor allem das Code 4 hat das gewisse etwas (rein schon vom Otischen).

Irgendwelche Tips, Vergleiche oder Ratschläge?
Wäre sehr dankbar,

Beste Grüße Oli :)

EDIT: Achja, Anwendungszweck: EDC, auch mal etwas härtere Dinge wie starke Schnitte in Holz.

Nun ja, das Cold Steel Code 4 Review von crashlander hier im Forum liest sich ja recht ordentlich.

Einzig "hakelte anfangs der Lock beim Entriegeln teilweise gewaltig, man bekam die Rückenfeder kaum heruntergedrückt. Das hat sich nach ein bisschen rumspielen jedoch größtenteils erledigt, wahrscheinlich musste sich das Ganze erst ein wenig einlaufen."
(Zitat aus dem Review)

Aber was will man groß dazu sagen: Mir persönlich gefällt das Cold Steel Code 4 besser, aber in wie weit beeinflusst das nun Deine Kaufentscheidung??? :hmpf:

Am besten mal beide Modelle anfordern, testen und dann die Kaufentscheidung treffen, da kann Dir eigentlich keiner groß weiter helfen...

Da ich auch sehr designorientiert bin bei meinen Entscheidungen, juckt mich Service erst in zweiter Linie. Beim Cold Steel, das durchaus Charakter hat, würde mich der fuddelige (sehr kurz) Clip stören :(.

Gruß von R'n'R

Zuletzt bearbeitet:
der fuddelige Clip stören :(.

.....fuddelig? Noch nie gehört!
Wenn damit ein stramm sitzender Clip am etwas breiteren Taschensaum ( Carrhartt-Jeans) gemeint ist? Dann stimmt´s ;)

Ansonsten ist das Code4 für mich ein echter + Überraschungskauf gewesen- ein echt solides, alltagstaugliches, unaufgeregtes Arbeitsmesser.
Ich denke ab Werk wird das Strech besser "laufen" - das Code4 ist bei mir noch dabei sich "einzulaufen"....

Cheers
Excalibur

Danke für die Hilfe,

habe mich jetzt aufgrund des Service von Spyderco (da weiß ich persönlich, dass er super ist!) für das Stretch in VG-10 entschieden :).
Schön leicht ist es auch noch.

lG Oliver :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück