spyderco szabofly - wann denn nun?

Bonemachine

Mitglied
Beiträge
902
szabofly.jpg

bild geliehen bei www.szaboinc.com

ich hab jetzt ne ganze weile versucht brauchbare informationen über das szabofly zu finden - leider fehlanzeige.

das ding hätte imho schon letztes jahr bei spyderco erscheinen sollen.
ist es aber nicht.
auf der spyderco homepage ist es nicht gelistet, im onlinekatalog 2007 ist es aber drin.

auf der hp von szabo steht dass es nur bei ihnen erhältlich ist, hier allerdings mit nem schulterholster zum gesamtpreis von $ 200,-

im spydercoforum hab ich gelesen, dass einige leute es aber schon von spyderco selbst haben (gabs da mal nen sprintrun?)

mittlerweile bin ich einigermaßen verwirrt.

wann erscheint das szabofly denn nun, so dass mans auch irgendwo kaufen kann? (oder isses schon erschienen?)
wie hoch wird der preis sein?

hat da jemand verlässliche infos?

ps.: ich bin aus .at und darf sowas auch haben

gruss

Bonemachine
 
Alle Szaboflybesitzer die mir bisher bekannt geworden sind, sind ausschließlich Mitglieder des Spyderco Collectors Club, die jeweils ihr nummeriertes Stück erhalten haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob jedes berechtigte Clubmitglied auch sein Szabofly schon erhalten hat.

Die Produktion ist noch gar nicht angelaufen - IMO.

Ich gebe zu, viel ist es nicht, aber wenigstens ein bißchen an Information.

Wenn du möchtest, kann ich versuchen herauszubekommen, was z.B. einer vom SCC dafür bezahlt hat. Was meinst?
 
peter, auf deine info hab ich ja inständig gehofft. (hab eh schon überlegt, ob ich dich direkt anschreiben soll)

wär super, wenn du da noch bissl was rausfinden könntest.
 
Von einem Freund im Collectors Club habe ich soeben mitgeteilt bekommen: das Szabofly hat einen MSRP von USD 159,95; das soll so in der neuen schrifltichen Spyderco-Preisliste stehen, die ich aber noch nicht habe.

Na, der MSRP ist doch schon mal eine gute Basis für einen preislichen Anhaltspunkt.
 
danke für die info

interessant allerdings, dass es wohl teurer ist als das spyderfly (das kost glaub ich $100) obwohl dieselben materialien verwendet werden und die herstellung vom aufwand her wohl gleich ist.
 
Noch ist es eine traute Unterhaltung zwischen uns beiden :D

Spyderfly - MSRP USD 109,95, 440 C Klinge; das Szabofly hat aber VG-10. Vielleicht ist das ein Grund für dich den Mehrpreis zu akzeptieren ;)

Sonst fällt mir noch schnell ein, dass Spyderfly ein In-house-design von Sal Glasser ist, Szabofly aber nicht. Vielleicht ein weiterer Grund, was meinst?
 
uuuuuuuuuups, ich hatte auch VG-10 beim spyderfly im kopf.

das szabo will ich aber trotzdem haben (so mann es denn irgendwann auch kaufen kann)
 
Zurück