Spyderco Triangle Diamant

beagleboy

Premium Mitglied
Beiträge
4.979
Hallo,

wer kann mir sagen, wofür sich die Anschaffung der als Zubehör erhältlichen Diamant"steine" für den Triangle Sharpmaker am ehesten auszahlt?
Einfach nur Zeitersparnis beim Bearbeiten hochwertigerer Stähle?

Wer hat Erfahrungen?
 
Ich hatte das Glück noch ein paar von den alten Diamanteinsätzen sehr günstig zu bekommen (die neuen wärn mir viel zu teuer gewesen). Mit den Diamanteinsätzen hat man quasi erst ein richtiges Schleifkit, die Diamanteins. sind die ideale Ergänzung zu den weißen und grauen Steinen, weil ich damit wirklich in kürzester Zeit eine neue Schneide erstellt habe. Diese D.einsätze sind also relativ grob, zumindest die alten, die neue hab ich noch nicht gesehn.

Also die alten D.einsätze kann ich sehr empfehlen, es lohnt sich vielleicht mal ein paar Händler anzusprechen ob sie noch ein paar rumliegen haben.

freagle
 
Ich dachte, die Diamantteile für den Triangle Sharpmaker sind noch nicht so lange auf dem Markt. Was ist denn der Unterschied zwischen den alten und den neuen Einsätzen (wenn es einen gibt)?
 
Die neuen sind richtige Dreikannteinsätze, würd mich mal interessieren ob die ringsrum diamantbestückt sind (das könnte den hohen Preis etwas erlären) die alten, das sind lediglich flache Schienen, die über die grauen oder die weißen Stäbe geschoben werden, man hat also auch nur eine beschichtete Fläche.

freagle
 
Jetzt mal ne blöde Frage: Gibt's die Dinger jetzt eigentlich schon bei uns, hab ich nämlich noch nicht gesehen? Die Dinger könnt ich auch gut brauchen. Hat die wer und kann was zu sagen?
 
Ich hab mich nochmal erkundigt, die neuen diamantbeschichteten Einsätze sind ringsrum beschichtet, auch die Ecken (für Wellenschliff) und haben auch so eine Rinne um Angelhaken usw. schleifen zu können.

Also ich würd sagen, teuer wie die meisten Diamantschleifprodukte, für Sharpmakerfans aber eine lohnende Anschaffung.

freagle
 
kann man bei uns bestellen, kosten allerdings 134 Euro.
Ob das die Anschaffung wert ist bleibt jedem selbst überlassen.
Auf grund des hohen Preises hab ich noch nie einen verkauft und deshalb auch keinen in der Hand gehabt.
 
Hat mittlerweile jemand eigene Erfahrungen mit den neuen Diamond Rods von Spyderco gemacht? Die im Sharpmaker-Set mitgelieferten Rods sind von ihrer Abtragsleistung doch eine wahre Geduldsprobe.
 
Diamond Rods woher günstig ???

Hat jemand inzwischen eine günstige Bezugsquelle für die Diamond Rods für den Sharpmaker? € 134 sind mir z.Zt. etwas zu viel.
 
Der Preis ist auch mir zu hoch (nicht nur zur Zeit).
Gefällen würden mir die Stäbe schon.

alles grüne
smaragd
 
Zurück