Spyderco USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spyderco ist mit dem Verkauf aus den USA ins Ausland recht restriktiv. D.h. Verkauf im jeweiligen Land "nur" über die offiziellen Distributoren, sonst gibt es "Mecker". Und die USA-Händler wissen das.

Zum einen versucht Spyderco, die Händler zu schützen. Zum anderen *denke* ich nicht, dass es für Händler Richtlinien seitens Spyderco gibt, in welche Länder sie verkaufen wollen. Ist halt Sache der Händler. Einige, wie zB 1SKS.com (=Bladeforums) haben irrsinnige Versandkosten. Offensichtlich sind sie an Ausländern als Kunde nicht interessiert. Ist ok, kann man so machen. Ist aber *für mich* der Grund, warum ich zB bladeforums.com nicht finanziell unterstütze.

Quintessenz? Versand ins Ausland kann gelegentlich Probleme bereiten. Einige Händler verzichten aus dem Grund darauf, andere halt nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was dieser Beitrag soll, in diesem Forum - hast du einen Händler gefunden, der explizit schreibt "Ja, ich verkaufe auch ins Ausland, nur Spyderco nicht!"? Quelle, bitte.

Ansonsten - gute Quelle gesucht? www.newgraham.com

Keno

Haeufig besteht auch Mistrauen dem Zahlungsmittel gegenueber. Mit Abstand das einfachste Zahlungsmittel ist die Kreditkarte und viel Haendler nehmen keine an die eine nicht-US Rechnungsadresse geknuepft ist.

Vielen Dank aber Händler die Angebote für 110-115 Dollar (Military) haben und das Teil auch nach Europa verschicken davon kenne ich mindestens 3.
Was interessanter ist, sind die Händler für 85 Dollar :staun:

Ja. Aber so ist das nunmal. Man kann halt nicht alles haben im Leben - wo sollte man es auch hintun?

Ich weiss immer noch nicht, was das nun genau mit SPYDERCO zu tun hat, und habe bisher auch keine weitere Erklärungen gehört.

Und ganz ehrlich,

MisterX schrieb:
Viele Händler verkaufen nicht ausserhalb den USA. Gibt es da einen Grund ?

MisterX schrieb:
Vielen Dank aber Händler die Angebote für 110-115 Dollar (Military) haben und das Teil auch nach Europa verschicken davon kenne ich mindestens 3.

irgendwas passt da nicht. Warum machst du nicht einen neuen Beitrag auf - "Einige Händler in den USA sind mir nicht günstig genug" :rolleyes:

Keno :mad:

Das MF ist kein Chat, macht eure privaten Sandkastenspiele per Email aus.

Posts gelöscht ...

= Thread geschlossen = (Die Letzten fünf Posts enthielten keine Informationen dafür geflame ...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück