Spyderco zum Bierflaschen öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewe

Mitglied
Hallo
Heute beim Grillen hatte ich das alljährliche Problem. Wie öffne ich möglichst elegant mein Bier? Mit dem Clip meines Military ist es möglich sieht aber nicht sehr elegant aus und ein gutes Gefühl hatte ich dabei auch nicht. Mir kamen die Klingen mit EMERSON WAVE in den Sinn. Wer hat damit schon mal Bierflaschen geöffnet, ist dies möglich? Welches ist euer perfektes Grill Spyderco?

Mit freundlichen Grüßen ein leicht angetrunkener
Loewe :glgl:

AW: Spyderco zum Bierflaschen öffnen???

Hallo
Heute beim Grillen hatte ich das alljährliche Problem. Wie öffne ich möglichst elegant mein Bier?

Ganz oifach: Ich für meinen Teil kaufe Bier nur in Flaschen mit dem Plopp-Verschluss. Es macht "Plopp" und schmeckt am Besten aus der Flasche.

Plopp!

Rolf ;)

Nimm die Seitenkanten der Klingen im geschlossenen Zustand. Mit jedem Folder geht das problemlos....

kauf dir nen flaschenheber aus damast und lass den blödsinn mit dem folder :glgl::D

NACHTRAG:
Ich nehme immer die Seitenflächen meiner SCHANZ-FOLDER !!!! ;)

kauf dir nen flaschenheber aus damast
Jürgen,
Loewe will nicht die vertikalen Koordinaten der Pulle verändern, sondern sich des Inhalts bemächtigen. :D

Außerdem gilt nachwievor: wer eine Bierflasche nicht mit aanem weichgekochten Spargel aufkriegt, hat auch kaanen Durst!

Bis denne!
Frank

Es finden sich doch immer irgendwelche scharfen Kanten o.Ä. Ich hab mein Bier bisher immer aufbekommen, zur Not...wirklich nur die alerletzte Lösung, halt mit den Zähnen. Und ja, ich weiß wie ungesund das ist.
MfG, Lukas

kauf dir nen flaschenheber aus damast und lass den blödsinn mit dem folder

Das würde ich dir auch empfehlen. Beim Messer, egal welches Modell wirst du häßliche Spuren vom Öffnen an Clip und Klinge kriegen. Wenn du die Flasche mit der Klingenkante öffnest, belastest du auch die Klingenachse ziemlich stark.

Alternative: Ein Schweizer mit Flaschenöffner als Zweitmesser!

Geht mit dem Spine fast jeden Messers, ob geschlossen oder offen (längerer Hebel, leichter).
Lustig, das mit den gewaveten Spydies zum Bieröffnen hab ich mir auch schon gedacht :) Funktioniert einigermaßen (manchmal verbiegt man die Kronkorken allerdings nur lokal) und ist ne gute Antwort wenn jemand, dessen Neugier nicht befriedigt werden soll, fragt wozu die komische Kerbe ist..

Weil ich grad mal wieder meine tagline zu Gesicht bekommen habe nach Ewigkeiten:
Frei nach Ani, "every weapon is a tool if you hold it right" :D

Da ich im allgemeinen das Victorinox Forester oder ein anderes sak dabeihabe, ist alles kein problem. Am Schreibtisch im Büro geht es auch wunderbar am Schubladengriff, darf nur mein Chef nicht mitkriegen, also pssst.

Münze nehmen, aufstellen, Deckel hinhalten, sanft drücken und zisch das Bier ist auf.
mfg
Moritz

Mit Spydercos geht das auch, aber dafür hat Spyderco doch extra die Byrd Line entwickelt.

byrd_01.jpg

Moin,
ich habe ALLE meine Spydercos ( 5) schon zum öffnen von Flaschen benutzt, hat auch immer geklappt:super . Funktioniert übrigens auch mit meinen Busse Combat, Chris Reeve, Microtech, Künzi und div. Customs. Die Teile sind Werkzeuge:D
Micha

Wahrscheinlich begreife ich als Seltenst-Biertrinker die Dimension des Problems nicht, aber mir käme nie in den Sinn, mein schönes Messer mit einem Kronkorken zu ramponieren! :staun:
Alternativen wurden ja schon genannt. Ansonsten habe ich am Schlüsselbund, im Rucksack, in der Gürteltasche etc. immer mindestens ein SAK dabei. Und jedes davon besitzt einen Öffner, der 10x besser funktioniert, als ne Messerklinge.

Hallo [...] Mir kamen die Klingen mit EMERSON WAVE in den Sinn. Wer hat damit schon mal Bierflaschen geöffnet, ist dies möglich? [...] Mit freundlichen Grüßen ein leicht angetrunkener
Loewe :glgl:

[...] Lustig, das mit den gewaveten Spydies zum Bieröffnen hab ich mir auch schon gedacht :) Funktioniert einigermaßen (manchmal verbiegt man die Kronkorken allerdings nur lokal) und ist ne gute Antwort wenn jemand, dessen Neugier nicht befriedigt werden soll, fragt wozu die komische Kerbe ist..

Na, solange ihr euch danach nicht über das zunehmende Backlock-Spiel eurer Spinnen beschwert und euch fragt, warum andere Messer nicht so wackeln...:irre:

Münze nehmen, aufstellen, Deckel hinhalten, sanft drücken und zisch das Bier ist auf.
mfg Moritz
Jung, darfst du denn schon Bier trinken? ;)

OK
Um es vorweg zu nehmen ich bekomme meine Bierflaschen immer auf!!! Da ich noch kein Spydi mit EMERSON WAVE besitze hat es mich mal interessiert ob man diesen Hook nicht zweckentfremden kann? Werde mich jetzt einfach mal an den Feldversuch machen und mir ein Sypderco Endura 4 Wave (C10PGYW) zulegen und ausgiebig testen wie schnell man wie viele Bierflaschen damit öffnen kann :steirer:

Gruß Loewe :glgl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück