Spydercos in "LIFE"

Woz

Mitglied
Tag zusammen.

In der neuen (hierzulande, USA 2007) Krimiserie "Life" hat die Hautpfigur Det. Crews ein Faible für das Spyderco Police Modell (Plain, Stahlgriff) - das verwendet er gern und oft. Auch andere Polizisten sind mit Spyderco zu sehen. (Ansonsten ist die Serie empfehlenswert, wie eine Art Hardcore Monk).

lg Woz

Hab mir gestern Nacht auch mal ein paar Folgen gegeben.
Wirklich unterhaltsam. Das Messer hat jedoch einen Comboschliff soweit ich das sehen konnte.
Wichtig? -->Nein.
Ansehenswert? --> Auf jeden Fall!

Ja Comboedge, wird in Episode 1.05 sehr deutlich sichtbar. Sorry.

Surefire Backup, Bentley und Maserati Quattroporte - der Cop hat Geschmack ;)

So genug davon

Woz

@ Woz:
Sag weißt du noch in welcher Episode man die Surefire Backup sieht?
Hab nicht wirklich drauf geachtet. Kann mich nur erinnern, dass in der Ersten Staffel Episode Sechs eine Taschenlampe zum Einsatz kommt, wie Crews und die Frau Captain Nachts auf der Lauer liegen.

@woz: ich bin mir da garnich mehr so sicher.
Einerseits passt die Größe, andererseits möchte ich meinen, in Folge 1 bei der Suche nach dem Junky gesehen zu haben, dass der Lampenkopf eckig ist (Wegrollsicherung wie bei ner 6P).
Jetzt bin ich unsicher...

Ich schau nochmal.

Ja...es ist eine 6PL!!! Siehe Bilder. Man sieht deutlich den Kopf, auch ist sie zu lang für ne E1B.

Grüße
Micha

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 206
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 188
Stimmt. Schade!
Ich bilde mir ein es gibt eine Episode in der Crews eine SF gut erkennbar am Gürtel hat, ich finde sie aber leider nicht. Verdammt.

Hier nochmal in größer. Definitiv ne 6P.

Anhänge

• vlcsnap-1357821_beschnitten.jpg
    vlcsnap-1357821_beschnitten.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 146
  • vlcsnap-1358770_beschnitten.jpg
    vlcsnap-1358770_beschnitten.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 105
In den neueren Folgen bilde ich mir ein, ein full-serrated Police erkannt zu haben, hinsichtlich des Obst-running-gags ja eher unpraktisch :D.

Ansonsten wirklich die beste und originellste Krimiserie die derzeit läuft.

Grüße
Jens

Nein, Crews verwendet durchgängig ein 50/50 Police.
In der Folge "Fronturlaub" ist als Tatwaffe noch ein KaBar Mule zu sehen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, Jens. Leider nur 2 Staffeln, in Amerika hat die Serie wohl keiner zu schätzen gewusst. Leider.

Grüße
Micha

Hi Micha,
ja, bedauerlich, anscheinend läuft dort wie hier Gehirnamputiertenfernsehen einfach besser.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass es einmal auch ein full-serrated Police war:steirer:.

Die Requisiteure haben solche kleinen "Nebendarsteller" nach meiner Beobachtung nicht immer im Griff, z.B. verwandelte sich bei einer CSI Folge eine relativ kleine SF (irgendwas in Richtung E-Serie) von einer Einstellung zur anderen urplötzlich in eine große M4 :D.
Ist ja auch zugegebenermaßen eine eher schräge Angewohnheit, bei einem Krimi den Fokus auf die benutzten Messer und Lampen zu richten :glgl:.

Grüße
Jens

Stimmt, gehört aber auch zu unserem Hobby (In Hapers Island ist die Haupt-Mordwaffe in der vorletzten/letzen Folge ein Buck 110 :steirer: )
Egal, schade dass Crews nur 2 Staffeln und die mit unpassendem Open-End bekommen hat. Zwar mag ich auch CHUCK als etwas anderen Krimi ganz gern, aber LIFE war definitiv eine Bereicherung.

Zurück