Spydercos "waven" modifizieren, Öffnungshilfe

@dirko:
thx für das video.
ist echt praktisch diese art des öffnens...

war mir vorher nämlich nicht bekannt, werd wohl aber darauf "umsteigen".
 
DAnn kauf dir Hosen um die es nicht schade ist, oder die sehr Stabil sind. Kannst du mit Nadel und Faden umgehen? ;)

Auf dauer hast du, zumindest bei den Emerson Waves ausgefranzte TAschensäume.

Rich
 
Blackhawk said:
Ich hab aber im USN mal gehört das Spyderco angeblich plant ein Folder mit Wave zu fertigen, in absprache mit Emerson. Ist aber nicht mehr als ein Gerücht, sicher weiß ich da nichts.

Siehe hier , hier und hier :D

Grüße, Robert
 
hab kein emerson. ist ein crkt m16...
das waven funzt mit den flippern 1a und ich hoffe mal, dass es die taschen mitmachen..... bisher macht es aber nicht den eindruck als das es probleme macht.

wenn es probs mit den taschen gibt, dann muss ich halt wieder zum "alten" zurückkehren, was auch kein echter beinbruch wäre...
 
Ich weiss nicht ob das so unbedingt hier her gehört, aber ich hab mit der "Suchfunktion" nichts gefunden!
Was hat es mit dem "WAVEN" aufsich, wie funktioniert das?

Grüße
Sascha
 
The Great said:
Ich weiss nicht ob das so unbedingt hier her gehört, aber ich hab mit der "Suchfunktion" nichts gefunden!
Was hat es mit dem "WAVEN" aufsich, wie funktioniert das?

Grüße
Sascha


Muß dazu sagen das ich mir das Video angeschaut habe, das ganze aber so schnell ging, das ich daraus nicht schlau werde :irre: .
 
Hallo Sascha
ich versuch es mal mit Worten zu beschreiben:
Wenn Du ein Messer hast bei dem im geschlossenem Zustand oben,
also auf der Griffrückenseite eine "Nase" der Klinge herausschaut,
dann ist das ein Flipper. (Z.B: CRKT M16, 18, 21 usw..)
Wenn dagegen auf der Seite zu der die Klinge sich öffnet eine "Nase" herausschaut kann man diese Nase beim Zeihen aus der Tasche (Tipup mit Clip oder lose aus der Jacke) an der Taschenkante "anstreifen/hängenlassen" und damit das Messer öffnen.
Emmerson hat das perfectioniert indem er die Nase besonders "Taschenkantengriffig" designt hat, in Form einer Welle ... = WAVE !!
 
Ich weiss nicht ob das so unbedingt hier her gehört, aber ich hab mit der "Suchfunktion" nichts gefunden!

Die Bewegung die du machen musst ist etwas nach oben, dann schräg aufwärts nach hinten. Dadurch bleibt dieser "Haken" den Bigbore beschriben hat in der Hose hängen, und bewegt die Klinge im prinzip so, wie dein Daumen das bei nem normalen Folder am Thumbstud zun würde.

Richard
 
Eniac said:
hab kein emerson. ist ein crkt m16...
das waven funzt mit den flippern 1a und ich hoffe mal, dass es die taschen mitmachen..... bisher macht es aber nicht den eindruck als das es probleme macht.

wenn es probs mit den taschen gibt, dann muss ich halt wieder zum "alten" zurückkehren, was auch kein echter beinbruch wäre...


Hi due hast ein M16 mit wave? Meinst du damit das special forces oder hast du was selbst gebaut? Ich selbst habe nur das M16 14 SRT. Der Flipper ist zwar schonn gut aber das muss noch alles schneller gehen!!! :hmpf:
 
--gsus-- said:
Hi due hast ein M16 mit wave? Meinst du damit das special forces oder hast du was selbst gebaut? Ich selbst habe nur das M16 14 SRT. Der Flipper ist zwar schonn gut aber das muss noch alles schneller gehen!!! :hmpf:
es kommt wohl darauf an, beim ziehen die thumbstuds im taschensaum zu verankern, auf die art und weide klappts auch mit nem buck-strider hervorragend
 
teachdair said:
es kommt wohl darauf an, beim ziehen die thumbstuds im taschensaum zu verankern, auf die art und weide klappts auch mit nem buck-strider hervorragend

Scheiße da habe ich nie drüber nachgedacht sonst hätte ich mir wahrscheinlich eher das ...Special Forces geholt.....da war es aber noch nicht hier erhältlich
 
Back