SSC P7 mit 3 x 18650er

Olaf_S

Mitglied
Soll angeblich 900 lumen bringen. Da es 18650er sind, hab ich mir mal eine bestellt.

Über CPF gibt`s die billiger.

Regulär bei kaidomain:

http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=5573

Zur Zeit über PayPal bezahlbar mit 110,-- $ und email an Jerry von kaidomain. Das sind dann knapp unter 87,-- €.

[Edit] Bitte keine Verweise auf Auktinen, cugar [/Edit]

Werde dann mal berichten, wenn sie angekommen ist.
Wer noch eine für obigen Preis sucht, schaut mal bei CPF vorbei.

Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Olaf,

sehr schick... zumindest auf den Bildern. Falls sich der Reflektor demontieren lässt, würden mich die Maße interessieren. Und wer zum Kuckuck ist der Hersteller? KD? Bei Ebucht finde ich die Lampe nicht, auch nicht, wenn ich die Sternchen in Deinem Link durch Buchstaben ersetze.

Viele Grüße

Packesel

Hallo Olaf,

ich habe die Lampe gefunden, auch wenn Dein Hilfspost der Zensur zum Opfer gefallen ist. Der Hersteller scheint "MACICSHINE" zu sein. Nie gehört... Zum Glück kein 39stes "Dings-Fire".
Diese Lampe hat noch keiner, zumindest spuckt Google nichts darüber aus. Mutig, mutig, Dein Kauf. Optisch erinnert sie sehr stark an die Wolf-Eyes Storm, die es aber nicht mit einer P7 gibt. :mad:
Diesen Monat habe ich mir 2 UF Wf-1000 gekauft. Noch eine Lampe, und der Igel in dem Geräteschuppen in meinem Garten und ich tauschen unsere Schlafplätze. Irgendwann findet meine Frau heraus, wofür man eine taktische Lampe noch benutzen kann. :)

Viele Grüße und viel Glück mit der Lampe

Packesel, auf den Bericht wartend

Finde die Lampe sehr interessant und freue mich auf deinen Bericht :super:

Ist schon etwas länger bei szwholesale.com / qualitychinagoods.com zu bekommen (teurer).

Ich hoffe das sie bald bei DX für um die $100 zu haben sein wird.

EDIT: Das scheint die Herstellerhomepage zu sein:
http://www.headlamp.cn/product_info.asp?Pid=263

Grüße

...bin auch schon ganz gespannt. Die wäre auch für mich nicht schlecht. Habe bisher noch keine P7 Lampe.
-
Hat jemand noch einen besseren Preis gefunden!?
Ich hab mal den Hersteller diesbezüglich angemailt.

Der Preis beträgt 69,- Dollar ab Werk. Problematisch ist natürlich die Mindestbestellmenge von 500 Stück :glgl: und der Versand, Zoll, Steuern...beim Selbstverkauf Garantievorschriften der EU...usw...usw... usw...

Ich finde 118,- Dollar bei Kaidomain klingt doch nicht schlecht für so eine Ausstattung! Bin schon kurz davor zuzuschlagen. Versuche mich aber noch ein bißchen in Geduld und habe mal bei dx angefragt, wann sie die Lampe ins Sortiment nehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch drei 18650er Akkus, Ladegerät, etc. pp. im Preis mit drin sind. Das klingt doch dann für unter 100,- Euro inkl. Versand recht fair!?

Selbst wenn der Zoll auch noch ein paar Euro haben will.

Ist die letzten Tage angekommen.

Was`n fettes Ding. Bin richtig erschrocken.

Packung war ziemlich verdellt. Gummikappe schräg -> schlecht verklebt.
Rest ist auf den Bildern zu sehen.

Werde heute nacht mal die drei mit frisch geladenen Batterien vergleichen.

Grüße
Olaf

3085945481_5300421b77.jpg

3085945739_acc0b96bac.jpg

3085946049_a828b20e8a.jpg

3086783328_ec6ca54617.jpg

3086783458_f9cb218213.jpg

3086783576_bd7c2aa09b.jpg

3086783746_cdb209ec1e.jpg

3085946991_002f9b7a69.jpg

3085947119_bba8799493.jpg

3086784246_9240627f0f.jpg

3085947641_459260fde2.jpg

3086784656_a90a2a4434.jpg

3086784962_e1b7016f5d.jpg

3085948509_2389b03736.jpg

Hallo Olaf,

die richtigen Vergleichslampen hast Du ja. Ich freue mich schon auf die Beamshots. :super:
Kannst Du aber noch bitte, bitte die Maße des Reflektors nennen??? Mich interessieren der Durchmesser an der Linse und die Länge, damit ich mit meiner Ultrafire Wf-1000 vergleichen kann.

Viele Grüße

Packesel

Hätte nicht gedacht, dass die Lampe so groß ist. Als ich die Bilder auf KD gesehen habe, dachte ich, dass sie so groß wie eine D-Maglite ist.

mfg rayman

40 mm in der Höhe
63 mm Öffnung effektiv, ca. 68 komplett (70 mm Innendurchmesser des Kopfes. Der Reflektor wird von einem Gummiring gehalten, der auch oben auf dem Rand des Reflektors liegt und die Scheibe dichtet/dämpft).

Wollte nur nicht zu viel rumpopeln, damit ich den nicht gleich kaputt mache.

Grüße
Olaf

P.S. Bilder muss ich mal schauen, es regnet gerade wie verrückt.
Wird noch etwas dauern.

Hallo Olaf,

die richtigen Vergleichslampen hast Du ja. Ich freue mich schon auf die Beamshots. :super:
Kannst Du aber noch bitte, bitte die Maße des Reflektors nennen??? Mich interessieren der Durchmesser an der Linse und die Länge, damit ich mit meiner Ultrafire Wf-1000 vergleichen kann.

Viele Grüße

Packesel

Mein "Tactical Flashlight" ist angekommen ;)
Habe gerade zum ersten mal Beamshots erstellt und mich dabei an meinen vier Taschenlampen versucht...

MagLite 3D mit dem Dropin von Terralux "TLE-6EXB"
(normale Alkaline-Batterien)
Minjun 3x18650 "MJ-PD800 - Tactical Flashlight"
(mit Ladegerät voll geladen = 12,6 Volt)
MagLite 2AA Mini mit dem Dropin Terralux "TLE-5EX extreme"
(neue Mignon Alkaline a 1,6 Volt)
Trustfire 1x18650 TR-801 - 2-Mode
(Trustfire protected 2.500 - geladen auf 4,16 Volt)

Zu den Beamshots...
Sie wurden mit einer Canon PowerShot A450 gemacht.
Blende 2,8 / ISO 200 / Belichtungszeit 1 Sekunde

(Ich hatte mit mehreren ISO-Werten experimentiert. Das Ergebnis war bei 200 am besten. Die Belichtungszeit mußte ich auf 1 Sekunde stellen, da kleinere Belichtungszeiten sich nicht manuell fixieren ließen. Da ich kein Stativ habe sind die Aufnahmen zum Teil unscharf, der Aussagewert dürfte aber erhalten bleiben. Die Aufnahmen stammen aus meinem Garten und die Entfernung zu dem Bambus beträgt ca. 8 Meter. Die Bilder machen dadurch natürlich eine größere Aussage über die Flood-Fähigkeiten als über den Throw.)

MagLite 2AA Mini mit dem Dropin Terralux "TLE-5EX extreme"

Trustfire 1x18650 TR-801 - 2 Mode

MagLite 3D mit dem Dropin von Terralux "TLE-6EXB"

Minjun 3x18650 "MJ-PD800 - Tactical Flashlight"

Die Minjun P7 macht schon richtig Dampf...das ist echt Wahnsinn. Leider habe ich keine anderen P7 Lampen zum Vergleich. Das Ladegerät pumpt 1,2 Ampere bei 12,6 Volt in den Akku, damit ist der Ladevorgang nach gut 2 Stunden abgeschlossen. Sie hat vier Helligkeitsstufen, was mich am Anfang etwas verwirrt hat. Bei den Beamshots habe ich nur mit 100% gearbeitet.

Die Trustfire schlägt im Floodbereich erschreckenderweise locker die 3D MagLite mit Terralux Dropin. Die MagLite ist jedoch ein stärkerer Thrower.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten...das war mein Geschenk für euch!

Grüße - Sascha

@ s.mac.light
Bei welchem Versand hast du denn die Minjun gekauft und wie lang hat die Lieferung gedauert?
Bei dem Preis von ~120$ incl. Akkus und Ladegerät kann man ja mit einer "blinden" Bestellung eigentlich fast nix falsch machen!

Ich hab sie bei Kaidomain bestellt.

2 Tips für die Bestellung

1.
Probier es vorher mal per Mail jerry@kaidomain.com
Frag "Jerry" einfach mal ob du auch ein Exemplar für 100,- Dollar kaufen kannst.

2.
Nimm auf keinen Fall den EMS Expressversand als Extra-Option, das dauert wegen der Abwicklung in Deutschland nur viel länger! Am besten einfach nicht erwähnen - EMS-Express kostet 15,- Dollar zusätzlich.

Fragt jetzt nicht, wie ich auf die Info zu 2 gekommen bin :glgl:

Danke für die zwei Tipps.
Vielleicht hast ja noch ein, zwei weitere?
Schaffe es nicht mir auf http://www.kaidomain.com/ die Bestellabwickungsdetails wie z.B.:
1. Kauf gegen Rechnung oder zuerst Auslandsüberweisung oder kauf per Kreditkarte (was verlangt er und was ist am sinnvollsten),
2. deren Firmensitz,
3. Garantieabwickung (wenn es so was überhaupt gibt),
4. Verzollung notwendig?,
5. ...
anzeigen zu lassen. Kannst dazu noch mal aus eigenen Erfahrungen berichen?

Ach ja zur Lampe:
Kannst noch bestätigen, dass sie in der 100% Stufe 2.5h hält?
Und ist die geregelt oder ungeregelt?
Hat sie einen verstellbaren Reflektor ... glaube nicht?

Zurück