Stabile und zuverlässige Lampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann laß mal hören ex Vento :).
Was wäre deine Empfehlung eine 3d zu "modden". Wenns geht bitte ohne aufwendige mechanische Bearbeitung. Derzeit habe ich hier als Werkzeuge eher Schneidbrenner, Vorschlaghämmer und Schraubschlüssel 50+ zu Verfügung :p

Gruß Alfred

Wenn Dir Deine alte Maglite bis auf die Lichtleistung gut gefallen hat, dann hol Dir doch eventuell noch schnell eine aktuelle 2-D LED, die gibt's zurzeit für den halben Preis als Lidl-Aktion. Entspricht in einigen Punkten nicht Deinen Anforderungen, aber vielleicht möchtest Du sie ja als zusätzliche oder als Reserve haben.

Danke für den Tip, aber ich habe derzeit keine Möglichkeit einen Lidl aufzusuchen, die sind einfach zu weit weg von mir :D.

Gruß Alfred

Ich hab wegen der Straßenverhältnisse auch die Versandkostenpauschale in Kauf genommen. :D

Hallo!

Da du ja nach einem breiteren Lichtkegel gefragt hast, könnte die Streuscheibe von Solarforce interessant für dich sein, bzw für eine andere Lampe ein Diffusor zum Aufstecken, damit ist man dann natürlich flexibler mit throw und flood.
Falls die Solarforce-Drop Ins deinen Anforderungen an die Robustheit nicht genügen, könntest du es dann mit Modulen von Malkoff versuchen, die wohl teurer und etwas schwieriger zu beschaffen sind, aber einen sehr guten Ruf bezüglich der Bauweise haben. Es gibt dort auch "Flood"-Drop Ins wie z.B. M60F bzw. M60LF (etwas dunkler, längere Laufzeit).

Ansonsten würde ich glaube ich noch die Fenix TK11 empfehlen, hat etwas dickere Wände als meine Solarforce L2, könnte aber bei der L2P auch anders aussehen.

Gruß
Jonas

Der "Diffusion Filter" von Solarforce (oft als "Streuscheibe" bezeichnet) streut das Licht sehr stark. Du kannst damit ohne Probleme kleinere Zimmer komplett ausleuchten, wenn man bei Tageslicht unter einem Fahrzeug liegt, ist das Licht aber sicherlich zu schwach. Ich habe im Solarforce L" Thread vor kurzer Zeit einen Beamshot im Vergleich zum Surefire F04 Diffuser gemacht.
http://www.messerforum.net/showthread.php?p=748516&highlight=solarforce#post748516

Ich habe mir gerade den "Light Diffusion Film" von flashlightlens.com bestellt, demnächst kann ich dann sicherlich Vergleichsbeamshots erstellen.
http://www.flashlightlens.com/str/index.php?app=ccp0&ns=prodshow&ref=ldf_raw

Bei dem Preis des Diffusion Filter kann man ruhig einen Versuch unternehmen. In deinem Auto/Werkzeugkasten sollte genug Platz für zwei Lampen sein, so dass du eine mit Throw und eine mit Flood nutzen kannst. So hast du auch gleich ein Backup, falls mal wieder eine hopps geht.

Hallo @Erzengel, der Diffusor ist ja dann doch schon mehr eine Milchglasscheibe, bezogen auf deine Beamshots. Das ist mir dann doch zu diffus und dunkel auf deinen Beamshots.
Auf 0,5 - 1 m Beleuchtungstiefe mag es ja gehen, aber bei größerer Entfernung ist mir das dann doch zu dunkel. Problematisch sind eben nur sehr throwlastige Lampen, deren Spill auf 3 m Tiefe zu wenig hergibt um z.B. Rostfahnen noch zuverlässig zu erkennen.

Ich warte ab ob mich die Solarforce Sachen überzeugen und poste dann mal ein paar Bilder.

@JoVo, ich werde mir die Malkoff Module mal ansehen, danke auch für den Tip.

@FSt, es gibt in Madrid so ganz wenige Lidl's nur ;)

Gruß Alfred

Als Diffusor würde ich das Xeno Safety Wand verwenden. Das funktioniert auf einem Surefire Z44 bezel genauso gut wie auf einem Solarforce Lampenkopf. Das gäbe es auch noch im CPFMP. Alternativ gäbe es noch den Surefire FM34 Diffusor.

All diese Diffusoren sind aber nur für die Nahfeld Beleuchtung geeignet von ein paar Metern mit einem entsprechend hellen Dropin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück