Stadtgründungsfest München

schoene-messer

Mitglied
Servus Freunde der scharfen Klingen,

im Rahmen des Stadtgründungsfestes München (http://www.muenchen.de/Rathaus/raw/...ung/gruendfest/126901/gruendungshistorie.html). am 14. und 15.6.2008 in der Residenz- und Theatinerstraße zwischen Marienplatz und Odeonsplatz, findet auch ein großer Kunsthandwerkermarkt statt
Ich gehöre zu den glückliche Handwerkern, die einen Stand ergattert haben und biete dort meine handgefertigten Messer an. Die letzten Wochen war ich extra fleißig, deshalb kann ich über 30 komplett handgemachte Messer vom Jagdmesser über Brotzeitmesser bis Küchenmesser vorstellen.
Nähere Informationen über meinen genauen Standort bekomme ich erst eine Woche vor dem Markt. und werde dies dann auf meiner Homepage www.Messer-Niemeier.de eintragen.
Besuch von dem einen oder anderen Forumiten würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Erich

In 5 Tagen ist es endlich so weit, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit plötzlich vergeht. Nur noch ein paar Tage Zeit und noch soooooo viel Arbeit :glgl:.
Aber ich werde alles schaffen und hoffentlich möglichst vielen von Euch ein paar schöne Messer präsentieren.

In diesem Sinne, ich freue mich schon auf das kommende Wochenende.

Viele Grüße

Erich

Heute hab ich meine Standplatz-Nummer bekommen:

Nr.1 :super:

Mein Stand wird genau beim U-Bahn-Aufgang Odeonsplatz/Theatinerstraße sein.

Bis dann

Erich

Hier schon mal ein paar Bilder eines Damast-Dolchs zur Einstimmung:

Klinge aus Damasteel (Odins Eye) ca. 10 cm
Griff aus Mammut-Elfenbein mit "Shivas Eye" (eine Seite leider kleine Ausbrüche beim Durchbohren:argw:)
Bronze-Pins

Das Teilchen bekommt noch eine Lederhose mit einer kleinen Mammut-Einlage.

Viele Grüße

Erich

Anhänge

• Dolch-klein-1.jpg
    Dolch-klein-1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 129
  • Dolch-klein-2.jpg
    Dolch-klein-2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 84
  • Dolch-klein-3.jpg
    Dolch-klein-3.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 73
KLEINE ÄNDERUNG:

Ich habe gerade erfahren, dass ich einen anderen Standplatz bekomme, weil ich ja schießlich einen Stromanschluss benötige.

Ich bin jetzt an Standplatz Nr. -77-, der ist gleich neben der Feldherrnhalle.

Viele Grüße

Erich

Schade, dass sowas immer so weit weg ist... Hoffentlich können da ne Menge anderer Forumiten hinkommen.
Aber sag mal, wozu brauchst du einen Stromanschluss? Fertigst du auch Messer vor Publikum?
Sebastian

@ Sebastian:

Mein Stand hat ein blaues, halbrundes Dach, da ist es ziemlich finster auf der Auslage. Deshalb brauch ich unbedingt Licht im Stand.

Die Fertigung eines Messers zeige ich derzeit ausschließlich beim Kunsthandwerkermarkt in Straubing. Der ist am 27. und 28.09.2008 in dortigen Schloßhof. Da habe ich zwei Stände, der eine dient als Verkaufsstand, im anderen habe ich fast meine komplette Werkstatt dabei (außer es regnet wie aus Kübeln, dann leider nicht, weil sonst meine Maschinen kaputt gehen).

Ich hoffe natürlich auch, dass viele Forumiten kommen. Nächste Woche werde ich dann mal ein paar Bilder hier einstellen, wobei ich natürlich auch dankbar wäre, wenn jemand anders Bilder macht und hier einstellt.

Viele Grüße

Erich

Hallo Freunde der scharfen Klingen,

trotz unvorhergesehener Schwierigkeiten (am Mittwoch hab ich mir im Dienst den rechten Daumen so sehr geprellt, dass das obere Gelenk ziemlich angeschwollen war und an handwerkliche Arbeit nicht zu denken war) habe ich es geschafft.

Fast alle Messer, die ich fertig machen wollte, sind auch tatsächlich fertig geworden. Aufgrund der Verletzung sind aber leider 2 Stück liegen geblieben und der Damasteel-Dolch hat auch noch keine Lederhose.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe.

Anbei ein ganz kleiner Einblick in die Arbeit der letzten paar Wochen.

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen oder übermorgen

Erich

Anhänge

• DSCN5582.JPG
    DSCN5582.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 99
Nachdem das Fest jetzt (leider) vorbei ist, will ich noch ein paar Bilder meines Standes zeigen.
Mal schauen, ob ich nächstes Jahr auch wieder einen Stand dort bekomme.

Viele Grüße

Erich

Anhänge

• Stadtgründungsfest-1.jpg
    Stadtgründungsfest-1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSCN5585.JPG
    DSCN5585.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN5587.JPG
    DSCN5587.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 66