Hi an alle,
erstmal vielen Dank an alle. Die Rat- und Vorschläge haben mir bei meiner Entscheidun geholfen. Ich muss aber auch etwas Kritik ablassen, da sich hier einige Leute freiwillig (sinnlose?) Tipparbeit machten.
Ich habe doch bereits auf der ersten Seite in einem Post geschrieben, dass mir die Jetbeam m1x
und die M30 absolut zusagt und ich mir eine dieser Lampen wahrscheinlich zulege. Ich suche NICHT nach einer Wunderlampe für den preis, denn ihr habt mich doch schon in den ersten 4-5 posts üerzeugt. Trotzdem werden hier irsinnige Kommentare verfasst, die auf diesen Sachveralt hinweisen, obwohl dieser abgeklärt ist.
Wenn mir jemand einen Link mit einer Lampe schreibt, erwartet er auch ein Feedback. Ist die vorgeschlagene Lampe in irgend einer Weise unpassend, kann ich das doch wohl sagen oder? Die HID Lampe liegt preislich weit über meinem Budget und 45min Leuchtdauer sind zu wenig, ergo: sie kann meines Erachtens mit der M1x nicht mithalten. Was wird jetzt hier noch rumgemotzt, wenn ich dies kund tue? War es etwa falsch, die weiterhin vorgeschlagenen Lampen mit der Jetbeam m1x zu vergleichen? NEIN!
Da hast du dir ja Mühe gegeben mit der Rechtschreibung!
Wenn Hr. <Elite-Kryptograph> siggi42 mir jetzt noch den schlecht verständlichen, leserlich absolut unzumutbaren Teil meiner Schriftwerke schildert, an denen er sich regelrecht gezwungen fühlte, von seinen Entschlüsselungskenntnissen Gebrauch zu machen, werde ich auf die Knie fallen und um Vergebung bitten.
Mal im Ernst, siggi42, geht es hier um penible Rechtschreibkorrektur oder darum, dass wir unsere Meinungen austauschen? Wir teilen doch anscheinend alle das gleiche Hobby und dass ich meistens sehr wenig Zeit für Recherchen und Foren habe (dementsprechend ungern 100mal Shift drücke und meine Rechtschreibung durchgehe), habe ich doch schon zu Beginn erwähnt, oder nicht?
Nicht die durchgehende Kleinschreibung und das Mißachten der Satzzeichen meinerseits hat es dir angetan, denn das wäre doch sehr prekär, sondern wahrscheinlicher das Feedback und der Anschein, dass dieser Thread hier evtl. nicht enden will? Keiner zwingt dich hier zu schreiben.
@ massi2k: Kann es sein, dass du die Leut' ein bißchen vera........ willst ?
Gruß, Tommy
Kann es sein, dass „Laie“ nicht in deinem Wortschatz enthalten ist? Ergo: Nein.
Gruß, Hans-Peter-Olaf
@ Vincenca und Rest
Siehe oben. Außerdem: diese Leuchtweite und die restlichen Kriterien übermittelte mir mein Vater, der weniger Verständnis von Taschenlampen hat als ich ohne Zweifel habe.. Vllt. erhofft er sich mit einer hohen Leuchtkraft/-weite einen „wow-Effekt“, ein Lichtschwert a la Starwars, was auch immer. Was tut das eigentlich zur Sache? Einfach mal sachlich bleiben...
Da du mich so nett über die Suchfunktionen aufklärst:
Eine Kauf- und Preisquelle für die gp 771 habe ich nach langem Suchen nicht gefunden. Und ja, ich habe google, ***** und cpf benutzt. Ein bißchen nachdenken würde dir nicht schaden. Jeder Kommentar hier kostet mich mehr Zeit als eine, wie du so schön sagtest, sekundenschnelle Recherche bei google/cpf/was auch immer. Naheliegend ist also, dass ich es bereits (erfolglos) probiert habe. Im übrigen habe ich diese selected-lightss bereits angeschrieben (stell dir vor, darauf bin ich noch vor deinem „netten“ Kommentar gekommen) und warte auf Antwort.
Übrigens zu deinem letzten Link:
Lampen von Microfire sind unter 150 euro zu schlecht, gute Lampen zu teuer. Bevor du wieder einen Kommentar ablässt, korrigiere ich mich an dieser Stelle selbst: in RELATION ZU DEN GENANNTEN LAMPEN WIE JETBEAM zu „schlecht“. OK??