Stärkste Taschenlampe

Status
Not open for further replies.

TheTorch

Mitglied
Messages
2
Wer hat die stärkste Taschenlampe ?
Meine ( die Torch ) hat laut Hersteller 4100 Lumen.
Wer kann das topen ?

Gruß
TheTorch
 
Wer hat die stärkste Taschenlampe ?
Meine ( die Torch ) hat laut Hersteller 4100 Lumen.
Wer kann das topen ?

Gruß
TheTorch

Hast Du auch Beweise (Beamshots,Videovergleich) ?
Sonst behauptet hier gleich einer, das seine LED Lenser Photonenpumpe heller ist:haemisch:.
 
naja, sone 100 Watt Lampe macht schon Licht, keine Frage...ob's nun über 4000Lumen sind, sei dahingestellt, aber auch egal.
Denn, Sorry, soll nicht abwertend klingen oder gemeint sein, aber wer diskutiert heutzutage schon noch über Glühlampen (ich weiß, ist ne Halogenlampe...die glüht aber auch bloß...)
In meinen Augen keine Kunst 100 Watt zu verbraten, sondern einfach nur ne riesen Energieverschwendung.
viele Grüße,
Jens
 
Ich interessiere mich nicht für die veraltete Glühfadentechnik bei einer Taschenlampe. Von mir bekommst du also keine Bestätigung wie du sie offensichtlich suchst. :irre:
 
Die 50 Watt Polarion hat fast 5000Lumen wenn ich mich recht entsinne, als fast 100Lumen/Watt, das dürfte von der Effizienz nicht allzu weit von LED Technik entfernt sein.
 
Muha, dieser Bauernfang toppt selbst das Marketing von LED-Blender.
'Hellste Lampe der Welt' laut Guinness Buch - offensichtlich eine dreiste Lüge.

Die 'Lampe' ist so cool wie ein Sportauspuff am Mofa. :haemisch:
 
IwEL said:
Die 50 Watt Polarion hat fast 5000Lumen wenn ich mich recht entsinne, als fast 100Lumen/Watt, das dürfte von der Effizienz nicht allzu weit von LED Technik entfernt sein.
Polarion PH50 = HID
TheTorch = Halogen
 
Hallo,
Meine könnte zumindest eine der Hellsten sein.
Microfire L500R von LASER gemoddet.
mit 7 XM-L Leds.
Ich kann es immer noch nicht fassen wieviel Licht da raus kommt
& vor allem WIE!
Mit hellsten Grüßen
André
 
Mein stärkste ist ein PAR36 4,5" Flugzeug-Landescheinwerfer von Martek in einem Fivemega PAR36-Kopf mit Leef BigSystem Body.

Hier neben einem Surefire KT4 (2,5" Turbokopf)
pb040514.jpg


Der Scheinwerfer hat bei 100W und 12V ca. 140000 Candela. Ich betreibe den Scheinwerfer mit 4x IMR26500 (16,8V) und hat dadurch ca. 140W, aber keine Ahnung wieviel Candela oder Lumen.


@hk7

Hi Andrè,

ich hab davon gehört:hehe:

Kannst du ein Bild von deiner Lampe, vielleicht sogar Beamshots, machen?
Bin etwas neugierig;)


Grüße
Genna
 
Hallo Genna,

Ich würde die Lampe gerne komplett vorstellen & den Spaß den die Lampe macht mit Euch teilen.

Habe aber leider momentan überhaupt keine Zeit.

Selbst heut den ganzen Tag gearbeitet.

Gruß André
 
Hallo,

so ein Dinosaurier, wie "The Torch" interessiert heute kaum noch jemanden.

Außerdem ist das ein uralter Hut, der schon oft durchs Forum geisterte.
(Suchfunktion)


Threads a la "Wer hat den Längsten" sind zudem kindisch.

Ich denke, hier ist bald zu...


Heinz
 
Ohne aussagekräftige Fotos und stichhaltige Beweise ist dieser Thread nicht ernst zu nehmen und dient der Unterhaltung.

Eventuell würde das mit Beamshots anders werden.

Vielleicht könnte man die "Ergebnisse" in ein Taschenlampen-Quartett einfliessen lassen, so nach dem Motto:
-Meine macht 1000 Lumen! :steirer:
-Meine macht aber 50.000 Lux@1m! :haemisch:
 
Status
Not open for further replies.
Back