Stahl-Abfall

Glückwunsch von mir!

Eine wirklich feine Sache wenn man solche Abmessungen für lau bekommt.

Wie die anderen 10000 User hier im Forum würde ich mich natürlich
auch freuen so etwas zu bekommen :steirer:

p.s. bekommst du öfters solche Schnitten? Vebrauchst du nur oder verkaufst du evt.?

Gruß
Simon

Das finde ich auch,muss ja einen Grund geben warum Du das postest.

Hi
Das mache ich nicht,da mit ihr neidisch werden,hat auch zwei Jahre gedauert.
Der Verkäufer hat auch mehr mit Nirosta zu tun,und es fällt hauptsächlich der 2842 an,aber er versucht jetzt auch noch ein paar gute 25er zu bekommen und auch einen gering Chrom haltigen Ni-stahl.
Dann kann ich von dem Leo weg der mir zu wenig Kohlenstoff hat.
Ich werde erst mahl Leo,1.2842 und Feile verwenden,mahl sehen was dabei heraus kommt.
Der 2842 müßte eigentlich noch dunkler als der C60 den ich bisher verwendet habe.

Gruß Maik

1.2842 ist deutlich dunkler als C60, vor Allem wegen der 2 % Mn die er enthält. Wo hat Dein Stahlhändler denn 2 Jahre lang gesucht, bis er den 1.2842 gefunden hat? Ist mir unverständlich.

Wenn Du einen Nickelstahl mit mehr C suchst, warum verwendest Du keinen 75Ni8?

Achim

Hi Achim
Wir Treffen uns nur einmal im Jahr,und dann dauerte das Anleiern etwas länger.
Die 25er und 27er kommen ihm seltenner unter,und vor einem Jahr,war es hauptsächlich der 2842 denn ich haben wollte.
Die Bezahlung ist,das ich ihm dafür etwas Schmiede.

Gruß Maik

Das bedeutet also, dass Du erst jetzt in einem Jahr, falls er denn was findet, mit den von Dir gewünschten Legierungen weiterarbeiten kannst? Mann, Du hast Geduld! Ich hätte die nicht.

Mann, Du hast Geduld! Ich hätte die nicht.

Na die Einen haben Geduld und Zeit, die Anderen keine Geduld aber die Zeit und das Material und der Rest hat gar nichts - quasi so wie ich :steirer:

Nun ich frag mich nur was eigentlich der Sinn dieses Threads ist :confused: Maik, das du uns nicht neidisch machen willst war mir schon klar ;) aber irgendwie hab ich es noch nicht verstanden.

Gruß
Simon

Hallo Simon
Mir ging es nur darum,das solche stücke als Abfall anfallen,wo bei unser einer der Sabber aus dem Mund läuft.

Achim:Ne, ich konnte es jetzt klar machen,so das ich es auch mit der Post bekomme,ansonsten je nach Beschaffung zum 3.Oktober,wenn wir uns wieder treffen.

Gruß Maik

Zurück