Stahl am MK 1 A ?

RSous

Mitglied
Hi

Habe nun mittlerweile dreierlei Angaben gefunden, aus welchem Stahl das Grosse MK 1 A sein soll. Einmal gibt ein Laden an es sei aus BG 42. Dann finde ich einen anderen der es aus S30V verkaufen will. Dann wiederum eine Gebrauchtanzeige wo es aus ATS 34 ist...

Was gibt es nun? Alles oder nur eines? Welches ist am ehesten empfehlenswert?

Ist heir vielleicht jemand der sowas zu einem adäquaten Preis besorgen kann? Die meisten Shops in den USA verlangen mir einfach zu viel Porto und dazu kommt schliesslich noch der Zoll..

Vielleicht weiss ja jemand was!

Schönen Gruss!
Raoul

Hi,

Strider MK1a, gibts sowohl aus BG-42, ATS-34, S30v und als Custom gabs auch mal eines in Damast ;)

Ich pers. würde ja BG-42 nehmen wenn ich vor der Wahl stände ist aber nur eine pers. Präfferenz aufgrund von positiven Erfahrungen mit diesem Stahl.

Was willst du mit dem Messer machen? Gebrauchen oder angucken ?

Grüße
Olli

hi

was ich damit machen will? natürlich das volle programm!!! :hehe:

hab mir u.a. mal die suchfunktion gegeben und denke dass dein geschmack es trifft - der vanadium machts ;-)

hatte mir ein MT gekauft und fast im anschluss ein CR green beret. brauche nun ein strider in adäquater grösse und ich denke ich habe den für mich perfekten kompromiss gefunden!

cu
raoul

Hi,

Najo du wirst nicht enttäuscht sein von dem Stahl, dauert zwar nen Zeitchen bis du ihn wieder scharf hast, aber was die Schnitthaltigkeit trotz einsatz als Hackmesser anging etc. - Toll!

Nur beim Hebeln wäre ich vorsichtiger - das habe ich nämlich nicht ausprobiert - da würde ich mich auch vorher über die Härte informieren bei Strider ...

Grüße
Olli

coole sache.

kann mir vielleicht noch jemand sagen, an wen man sich für so ein teil vertrauensvoll richten kann? selber in den usa zu bestellen ist mir zuviel hantier...

RSous schrieb:
...an wen man sich für so ein teil vertrauensvoll richten kann?

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen mindestens zwei Händler hier im Forum herumlungern...
Einer davon sogar bei Dir in der Nähe, quasi "umme Ecke", wenn ich das AC bei Dir unter dem Namen richtig deute...
Alternativ in "Werkzeuge, Messer gesucht..." posten.

Gruß Andreas

ac = aachen ... gibts da nun echt einen um die ecke bei mir, oder deutetest du falsch ?

danke schonmal. werd dann mal ne suchaktion starten!

adios!
raoul

hast du schonmal an mkg gedacht, der verkauft sowas und noch viele lustige sachen mehr, sollte nicht zu weit weg von dir sein.

hi

hatte ich nicht...jedoch gerade auf den hinweis hin gefunden, und es ist ja in schumi town - gerade mal 40 km weg... da werd ich mal kontaktieren...

danke nochmals!

ciao
raoul

Zurück