Stahl und Kupfer

attika

Mitglied
Messages
62
Die Klinge ist geschmiedete Federstahl,und der Griffmaterial ist eine afrikanische Holz(ich kann nicht sagen welche).Der Griff ist geschnitzte mit einen kleinen Messer(nicht nur die Linien).
Klingenlänge 17,3 cm
Klingenbreite 3,8 cm
klingenstärke 5 mm
Griff 12 cm.
Scheide 3 mm dicke Leder.
Ich warte auf Ihren Meinung.
Gruße Attila
P1060027.jpg


P1060064.jpg


P1060068.jpg


P1060063.jpg


P1060062.jpg


P1060061.jpg
 
Ein sehr, sehr schönes Messer! Besonders gelungen finde ich die elegante Kurve, die Rücken und Schneide beschreiben...
 
Hallo Attila,

schöne Schmiedearbeit. :super: Das Messer hat eine klare Linie. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du den Griff komplett geschnitzt. Ist mal was ganz anderers. Wenn das Holz sehr schwer zu bearbeiten ist, könnte es Bongossi sein. Von der Farbe her käme das hin.

Grüße
Gerd
 
Hallo Attila

ein schönes geschmiedetes Messer hast da gemacht. Da passt für mich wirklich alles zusammen. Form, Oberfläche, Griff und natürlich auch die Lederscheide. :super:
Gruß Herbert
 
Freut mich,dass es gefällt .

Hallo Attila,
schöne Schmiedearbeit. :super: Das Messer hat eine klare Linie. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du den Griff komplett geschnitzt. Ist mal was ganz anderers. Wenn das Holz sehr schwer zu bearbeiten ist, könnte es Bongossi sein. Von der Farbe her käme das hin.

Grüße
Gerd
Das Holz war schwer zu bearbeiten,gibt mir diese Holz ein Freund .
 
Schön isses gweorden..... zeig uns aber bitte ine Bild wie das ganze aussieht wenn das Kupfer en paar mal befingert wurde....

Ich glaube dass der Farbton dann ganz toll mit dem Holz harmoniert

Bis dann Lg Henrik
 
Back