Stahl vom MT Hawk

D

Demian

Gast
Heute ist mein neuer MT Hawk mit der Post gekommen.
Drauf steht 0212, 5/2002, 14-4CrMo
Ich dachte, die waeren alle aus dem 154CM Stahl?

Wo wir schon dabei sind, wie ist der 14-4CrMo?

lg, Demian

Nichts fuer ungut, aber:
1. Schon gesucht und nichts konkretes gefunden (ja, sogar die Tabelle auf microholics angschaut)
2. Danke fuer den Link, damit wurde weder die Haupt- noch die Nebenfrage beantwortet. Es steht zwar in einem Post, dass MT mal den Stahllieferanten gewechselt hat aber nicht wann (ist es beispielsweise nur im Jahr 2002 oder laenger/kuerzer?).

lg, Demian

Edit:
Nachdem ich selber Moderator in 3 anderen Foren bin (vom Fitness bis hin zum Spiel D2) weiss ich sehr wohl die SuFu zu schaetzen und 24/7 darauf hinzuweisen. Nur denke ich, dass es bei einem Unterforum wo eh schon so wenig gepostet ist "nicht so schlimm" sein sollte. Erstens kommt mal wieder etwas "Schwung" rein und ich bin mir sicher, dass einige Microholics gerne mal wieder antworten wuerden?
Bei einem Forum mit 20 neue Threads pro Tag verstehe ich dein Standpunkt vollkommen!

Edit2:
Eigentlich egal, Hawk ist Hawk und da ist der Stahl eigentlich nuesse. Kann also zu.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Gehts noch? Wegen einem SUFU Eintrag mit einem :) dahinter machst Du hier so einen Aufriss ?

Der SUFU hinweis steht da weil man meinen Link mit 14-4CrMo auf anhieb findet, hättest die Erkenntnisse dort ja hier anbringen können und nachfragen was noch zu klären ist ...

Der Link hat m.E. beide Deiner Fragen beantwortet:

Ich dachte, die waeren alle aus dem 154CM Stahl?
Es sind ja auch alle aus 154CM, da 14-4CrMo nix anderes ist als 154CM.

Wo wir schon dabei sind, wie ist der 14-4CrMo?
Wie 154CM ?

Danach wann die Messer mit 14-4CrMo markiert wurden und warum, hast Du erstmal nicht gefragt.

im Jahr 2002 wurden die meisten Messer so markiert, später wieder 154CM.
2001er und 2003er mit dieser Markierung habe ich noch nicht gesehen, was nicht heist das es das nicht gibt.

Warum das alles weis ich nicht wirklich, vielleicht kann modi es genau sagen.

Gruss
El

Hihi, um Gotteswillen, ich mach doch keinen Aufriss, dafuer bin ich schon viel zu lange in Foren unterwegs. :D
Bin eigentlich immer ganz lieb und brav mit einem neutralen resp. schmunzelnden Gesicht vorm PC.

Ok, habe es nun verstanden mit dem 154CM resp. 14-4CrMo, bin Asiate und mein Deutsch ist etwas "rostig".

Und vielen Dank fuer den Rest.

lg, Demian

Zurück