@ Strider 2010:
Ich frag jetzt mal ganz blöd:
In Deinem Profil steht bei Geburtstag 1992, wenn das kein Schreibfehler ist, vermute ich, das Du nicht im Internet bestellen willst, weil Verträge mit Minderjährigen nicht zulässig sind, und daher die Stahlanbieter Probleme machen?
Hier im Forum werden immer wieder Sammelbestellungen gemacht.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du eine Fahrgelegenheit hast, und der Besteller nicht allzuweit von Dir weg wohnt, dann wäre das ja eine Möglichkeit.
Kosten wird das allerdings auch was.
Kommt darauf an, ob Du die Möglichkeit hast, zu schmieden, dann bietet es sich an, in einer Schlosserei, in einem Werkzeugbau oder eventuell auch in KFZ Werkstätten nach alten Feilen zu fragen, ist ein tolles Material.
Dort könntest Du auch mit etwas Glück CK60 oder C60 als Rundmaterial kriegen, der ist recht günstig und als Messerstahl gut geeignet.ich würde Rund mit Durchmesser 16 bis 20 mm nehmen.
Mit etwas Glück gibt´s sogar 1.2842.
Du solltest Dich allerdings erst schlau machen, bevor Du losgehst und dort fragst, damit Du auch klar erklären kannst, was Du willt, sonst stehst Du dann dumm da.
Bei uns In Österreich gibt´s einen Baumarkt mit Namen "Eisenhof", die haben zwar auch nur Niedriglegierte bis CK60, aber immerhin.
Eventuell gibts ja bei Euch was ähnliches.
www.eisenhof.at
www.metalsupermarkets.at sind auch kleine Geschäfte die Stahl verkaufen, allerdings machen die auch deren Homepage mehr Wind als dann wirklich dahinter ist. Bei 1.2842 ist dann auch Schluß.
Außerdem kennen sich die Verkäufer absolut nicht aus.
Wenn Du einen Metallverarbeitenden Betrieb kennst, z. B. eine Dreherei, dann Kannst Du nach 1.2210 fragen, das ist Silberstahl, ist auch was ganz feines, aber auch nur in rund zu haben.
Auf dem Schrottplatz gibt´s Kuglelager und Blattfedern.
Möglichkeiten gibt es viele, aber ein gewisser Aufwand ist immer dahinter.
Wenn Du gar nicht´s findest, dann kann ich Dir was schicken (1 oder 2Kg) Rundmaterial zum Schmieden kostst nix, weil´s Abfall ist 1.3505,1.2210,1.2550,Rund von 16 bis 30 mm, die Versandkosten müßtest Du mir allerdings überweisen.