Stahlsorten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mezza

Mitglied
Hallo!

Kennt jemand eine Internetseite, bei der die verschiedenen Messerstähle vorgestellt werden? Als Laie habe ich da leider bis jetzt kaum Erfahrung sammeln können.

Ich weiß, dass der CPM T 440 V (oder jetzt auch CPM 420) mit die Krone der SChöpfung sein soll und dass beim 440er der mit dem C "am Ende" der Beste ist - dann hörts aber schon wieder auf. Wenn ich mir ein Messer ansehe und AISI 420 oder AUS irgendwas draufsteht, weiß ich nicht ob es sich um einen guten Stahl handelt oder um Müll...

ICh hoffe Ihr könntet mir da etwas weiterhelfen

wenn du in der blauen zeile da oben zwischen den beiträgen und deinem benutzernamen auf "suchen" klickst und ein bischen mit "stahl" und ein paar anderen begriffen rumspielst wirst du erleuchtung finden..:rolleyes:

Ich weiß, dass der CPM T 440 V (oder jetzt auch CPM 420) mit die Krone der SChöpfung sein soll und dass beim 440er der mit dem C "am Ende" der Beste ist -

Hallo Mezza,

weder der "CPM T 440 V" ist die Krone der Schöpfung, noch der "440er der mit dem C "am Ende" ist der Beste.

Hier im Forum bist Du wohl bestens aufgehoben, wenn es um verschiedene Stähle geht.
Wenn Du Dir Wissen aneignen möchtest, kannst Du nicht davor weglaufen dich näher mit dem Thema zu beschäftigen und mehrere Threads durchzuackern um Dir selbst ein Bild vom "besten" Stahl zu machen.
Es gib zig verschidene Stähle für zig verschiedene Anwendungen.

Es gibt ihn nicht, den "besten" Stahl.

Bemühe doch mal die Suchfunktion, da wirst Du fündig werden.

Gruß Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück