Jaeger-Knives
Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen
Auch wenn es schon ne Weile her ist, dass ich dieses nette Stück fertig gestellt habe, möchte ich es natürlich gerne zeigen 😉
Gefragt war ein cleaver. Also was überproportionales. Cleaver halt...
Gerne rostfrei.
Entschieden haben wir uns für den 14c28n. Ich habe andere rostfreie noch nicht geschmiedet. Ich denke AEBL und RWL34 lassen sich ähnlich verarbeiten. Da habe ich aber noch keine Erfahrung mit. Der 14c28n ist ja auch in allen Dimensionen verfügbar. Das macht die Wahl relativ einfach.
Aber, auch bei diesem stainless projekt (wie bei den letzten drei auch) ging Version 1 in die brüche. Angel gebrochen beim richten nach dem abschrecken 😑 ärgerlich...
Also, nochmal das ganze.... Diesmal hat's geklappt 😏 alles gerade, kein Bacon 😄
Holz kam vom Kunden. Tasmanian Blackwood 👌 geiles Zeug!
Endmaß ist knapp 200x knapp 100mm. Bei 333g 😎
Hier noch ein paar Schnappschüsse 😊
VG Fabian
Auch wenn es schon ne Weile her ist, dass ich dieses nette Stück fertig gestellt habe, möchte ich es natürlich gerne zeigen 😉
Gefragt war ein cleaver. Also was überproportionales. Cleaver halt...
Gerne rostfrei.
Entschieden haben wir uns für den 14c28n. Ich habe andere rostfreie noch nicht geschmiedet. Ich denke AEBL und RWL34 lassen sich ähnlich verarbeiten. Da habe ich aber noch keine Erfahrung mit. Der 14c28n ist ja auch in allen Dimensionen verfügbar. Das macht die Wahl relativ einfach.
Aber, auch bei diesem stainless projekt (wie bei den letzten drei auch) ging Version 1 in die brüche. Angel gebrochen beim richten nach dem abschrecken 😑 ärgerlich...
Also, nochmal das ganze.... Diesmal hat's geklappt 😏 alles gerade, kein Bacon 😄
Holz kam vom Kunden. Tasmanian Blackwood 👌 geiles Zeug!
Endmaß ist knapp 200x knapp 100mm. Bei 333g 😎
Hier noch ein paar Schnappschüsse 😊
VG Fabian