Stammtisch-schmieden in Rosenheim

Peter Polnau

Mitglied
Wir haben vor ein Stamtischschmieden, in Rosenheim, Im Biergarten vom Drei Linden auszurichten!

Das ganze soll im April geschehen!

:confused: das genaue Datum ist leider noch nicht fest!
Möglich währe 20.-22. April?
Einen Maschienenhammer werden wir nicht haben.
Ich denke, daß wir ca.3-5 schmiedeplätze haben werden.
Damastschmieden wollte ich eher im Hintergrund halten,
Dreilagenstahl , Klingenschmieden Wärmebehandlung und formschleifen (feilen).
Das ganze sollte im Hobby mässigen bereich stattfinden, also in einem kleineren Bereich auch für kleinen Handel wird es sicher ein paar Tische geben.

Der Wirt wird für diese zeit Werbung in der Regionalen Zeitung machen.

So nun hoffe ich das der Himmevada seinen Segen dazu gibt und daß das Vorhaben gelingt

Peter Polnau

Hi
Kann man das so verstehen,daß Ihr dort eine kleine Schmiede-Vorführung mit zusätzlichen verkauf von Messern und Kleinteilen im Biergarten veranstaltet ?
eddy

servus eddy

Ich denke Ja.
der Stammtisch hat schon einen bekanntheitsgrad bei dem sich mancher durch eine Veranstaltung eher nach Rosenheim entführen lässt.
Ich freue mich schon so manche Unbekannte und Bekannte Gesichter zu sehen!

Petetr Polnau

D:D a ich selbst aus Rosenheim komme ,es mich aber Beruflich ins Frankenland verschlagen hat ist dies wieder einmal ein guter Grund in die alte Heimat zu fahren und auch noch (ich hoffe) etwas zu lernen.
eddy

Hi Peter,
als Schmiedeanfänger hätte ich auch Interesse zu kommen (wenn ihr nichts gegen Bayrische Schwaben habt :rolleyes: ).
Ich werde diesen tread mit starken Interesse weiter verfolgen und würde mich sehr freuen mal den einen oder anderen kennen zu lernen und natürlich auch von euch "schmiedenden" zu lernen.
Grüße aus Augsburg
Martin

Hallo Peter,

ich hab mir den 21.04. schonmal ganz dick in den Kalender geschrieben, ich freu mich schon aufs schmieden:super:

Schöne Grüße, David

Grias eng miteinand

Ja das freut mich aber wenn du kommen kannst David!
Schliesslich warst du ja die Hauptperson die diesen Messerstamtisch ermöglicht hat durch das zusammenbringen von Pater Albrecht und mir.

Martin schön wenn du kommst
ach ja in der Nachbarschaft haben wir einen Bogenbauer nur so nebenbei. ( Kolbermoor )

eddy mächst wirklich kemma, zum schluß bleibst in Rosenheim babm.
Is zwar scho Aschermitwoch aber a Gaudi muas scho sei!

Peter Polnau

Hi Peter,
denn Bogenbauer aus Kolbermoor kenne ich nicht, ich bau auch nur für mich und ab und an für Freunde und Bekannte.
Dann freue ich mich schon mal darauf euch kennen zu lernen und am meisten natürlich aufs "Stammtischschmieden" :D .

Grüße Martin

Servus Peter (P),

ja bin auch dabei.

Wie sieht das aus? Sollen interessierte Schmiede ihren Amboss und Esse mitbringen bzw. Dich kontaktieren?

Gruß Michael

Hallo Michael,

als 2-3 Essen incl. Amboss und Hämmer könnten wir schon gebrauchen. Nicht daß jetzt einer seine Kohleesse abreißt und mitbringt. Aber nützlich wäre es schon damit sich die Leute nicht alle um eine scharen müssen und der, der gerade schmiedet die Panik bekommt. Eingeladen sind natürlich alle die zu uns finden und Lust an Messern und am schmieden haben. Vielleicht können wir ja 1 oder 2 Cracks für die Sache gewinnen.

Freue mich auch schon auf den April.

Bis dahin

Thorsten

@ Michael L.
Wenn es keine arg zu große Umstände macht OK, eigenes Handwerkzeug ist sicher gut dabeizuhaben wie Hämmer und Zangen.

Peter Polnau

nach Gestrigem Gespräch mit dem Wirt vom Drei linden
Ist der termin 20.-22.4.07 fest!

Freitag.:Vorbereitung und Anschmieden

Samstag.:Ist der Haupttag. Mit Bier vom Holzfass Spanferkel vom Spieß und Schweinshaxen.

eventuell, schotische live Musik.

Sonntag.: da lassen wir es Ausklingen mit vieleicht mit Lederhosenbau Fachsimpeln, Adressen austausch und Verabschiedung.

Der Wirt sorgt für die Genemigung bei der Stadt und erweitert die Versicherung für die drei Tage .

Um zu wissen wer alles einen Platz benötigt sollte man sich bitte beim Wirt oder bei mir anmelden.

Drei Linden. Inh.Huber Henrry
08031/9018520 fax 9018537

Meiner einer bei.: messerpeter@online.de

braucht jemand Übernachtungs möglichkeit?
Da muß ich erst noch schauen.

Peter Polnau

363.png

Hallo Peter
ich werde am Samstag kommen und ich hoffe das ich als "blutiger" Schmiedeanfänger bei euch ein wenig über die Schulter schauen kann (und vielleicht auch ein wenig mitschmieden darf :D ).
Ich freu mich schon auf den Samstag und werde noch ein paar ernste Worte an Petrus richten damit er uns schönes Schmiedewetter beschert :hmpf: .
Grüße aus Augsburg
Martin
P.S. Wann soll’s den losgehen?

Zurück