Standartmesser,anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fearwulf

Mitglied
HAllo,
so mein erster Beitrag...
Interessiere mich schon länger für Messer und lese auch öfters hier im Forum!
Nun habe ich mich entschlossen mir ein Messer zu kaufen. Ich benötige es für Outdoorzweck, Zelten, Garten, etc.
Deshalvb suche ich nach einem möglichst feststehenden, robusten Messer.
Jedoch sollte es nicht mher als 50-70€ kosten (Is dasüberhaupt machbar?)
Die länge des Messers solte ca 10-25cm sein. Gibt wes da einschränkungen zum Thema Waffengestezt?

Wo kann mna für solch ein Messer eine passende Scheide kaufen? die bräuchte ich nämlich auf jeden Fall.

Vielen Dank im vorraus!

Hallo!

fearwulf schrieb:
Die länge des Messers solte ca 10-25cm sein.

Gesamtlänge, oder Länge der Klinge?
Bei Klingenlänge ein Standardtipp: BK7

Innerhalb der Preisgrenze von € 70,- und kommt inkl einer brauchbaren Scheide. Ich habe das Messer selber und kann bislang nur positives dazu sagen. Scharf, gute Größe (OK, die Griffbacken habe ich etwas herunter geschliffen, nun passt das auch für Handschuhgröße 8/8,5 richtig gut) und eine echt haltbare Beschichtung.

lg
ThePapabear

fearwulf schrieb:
Jedoch sollte es nicht mher als 50-70€ kosten (Is dasüberhaupt machbar?)

Servus,

schau doch mal in meinen Online-Shop unter Handarbeit/Jagdmesser mit Zebrano-Griff. Das ist ein Messer aus einer Klinge von LINDER mit Edelstahlbacken und einem Griff aus Zebranoholz. Außerdem gehört eine handgemachte Lederscheide dazu.
Ansonsten kann ich für diese Preisklasse die Messer von NIETO empfehlen. Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Viele Grüße

robustes Fixed...

Gut und robust ist z.B. das GLOCK Feldmesser 78 (ohne Sägerücken). Griff und Scheide sind aus pflegeleichtem Kunststoff. Kein Schmuckstück, eher ein Gebrauchsgerät, dem man seine militärische Herkunft ansieht. Es kostet z.Zt. bei Frankonia 25,- €.

Ich wollte es schon immer haben und habe übrigens heute eines mitgenommen, als ich bei Frankonia zu tun hatte.

Gruß aus Berlin, Jake C.

Zuletzt bearbeitet:
Dank an alle!
Habe genau das Messer gefunden was ich gebrauchen kann bei schoene messer, danke! werde es anfang nächsten Monat kaufen! :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück