Standpunkt FDP?

G

gast23032009

Gast
Werte Messerfreunde!

Mir geht, wie wohl vielen hier, die zunehmende gesetzliche Restriktion stark "auf den Senkel". Spontan erinnere ich mich an einen zu Ende der DDR vielbeachteten Buchtitel (Der vermundschaftliche Staat). Aber leider sehe ich für uns Exoten in diesem politischen Geschäft keine Lobby; Art. 20 GG hin oder her.

Warum eigentlich hat (als einzige übrigens) die FDP-Fraktion des Bundestages gegen die jüngste Änderung gestimmt? Meine Vermutung: Die Sportschützen und Jäger sind noch stärker als wir betroffen und sie haben eine bessere Interessenvertretung.

Ein alter Ossi

Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Natürlich haben die Sportschützen und insbes. die Jäger die bessere Lobby.

Kann aber auch sein, daß die Liberalen ihrem Namen gerecht werden wollen, Lobby hin, Lobby her. :p

...
Warum eigentlich hat (als einzige übrigens) die FDP-Fraktion des Bundestages gegen die jüngste Änderung gestimmt?
Lies mal die Antworten, die seinerzeit bei Abgeordnetenwatch von den FDP-Angehörigen gegeben worden sind - vielleicht fällt Dir da was auf... :cool:
Da Du selber schreibst "als alter Ossi" - dort "zwischen den Zeilen" lesen ist ergiebiger, als "in den Zeilen" ;)
Der thread mit den Antworten ist mittlerweile etwas abgerutscht, die links müssten aber noch funktionieren.

Gruß Andreas

Weil die Roform völlig ungeeignet ist zur Erhöhung der sicherheit und die FDP das als einzige Partei erkannt hat.

Ich würde das "Nein" der FDP nicht zu hoch hängen.
Ist wie bei den Diäten, bei nur 61 von 614 Sitzen fällt es nicht ganz so schwer dagegen zu sein, wenn es am Abstimmungsergebniss eh nichts ändert.

Alex

Hallo Hausmann,

du bist ein sehr "junges" Mitglied.

Ich persönlich finde die Aussagen des MdB-Mitgliedes des Innenauschuss WOLF, die er in der "messerhistorischen" Bundestagsitzung getätigt hat, schonmal sehr wertvoll. Ich mache meine Wahlentschiedungen von solchen Sprüchen stark abhängig. Ich bin da sehr, sehr beeinflussbar, wenn ich Sachen höre iSv "sucht nach den Gründen anstatt nach den affekten".

Die Messerfreunde wurden von den jüngsten Veränderungen aus ihrem Paradies getrieben.

Die Waffenkenner wissen um diese S......e schon lang.
Das mag Erklärungspotential geben.

ABER NACHGEGEBEN WIRD NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück