Star Wars Messerblock als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn?

AW: Star Wars Messerblock als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn !?

Hallo und willommen,
ich sag mal so: Ist er Fan von Star Wars, wird er nie zu alt dafür sein und es auch nicht kitschig finden. Ist er kein Fan, dann ist das bloß ein Staubfänger, der zu viel Platz wegnimmt. Und über die Qualität der Messer wird nichts erwähnt - was ja unser eigentliches Thema hier ist.
Ich schiebe das im Übrigen mal zu den Küchenmessern.

Hallo

Hab mal so durchs Internet geschaut....also Qualität..isses wohl nich.
Und für ein " Gimmick " wohl zu teuer....
Hier gibts ein paar Meinungen

http://www.amazon.de/Star-Wars-1455...r=8-1&keywords=star+wars+messerblock+-+x-wing

Ich empfehle dann doch lieber ein oder zwei gute Messer....-damit man dann auch schneiden/ kochen kann....

Preis Leistung ..ok wäre zB Eden

http://www.knivesandtools.de/de/pt/-eden-classic-damast-messerset-3-tlg1.htm

Da hat er die drei die Mann braucht...is jetzt nur ein Beispiel
Gruss knifeaddict

Ne schenks ihm nicht. Da gibt es bessere Sachen.
Stell dir nurmal vor er stellt das teil wirklich auf weil er grad nix anderes hat und läd mal ne Frau zum Essen ein... Was die wohl denkt :D

Lieber n gescheites Messer, n ordentliches Schneidbrett und ne anständige Stahlpfanne. Dan kannste sicher sein dasser nicht verhungert :D

Stell dir nurmal vor er stellt das teil wirklich auf weil er grad nix anderes hat und läd mal ne Frau zum Essen ein... Was die wohl denkt :D

Die denkt dann "oh ein Star Wars Fan" und findet das witzig, die kann er dann heiraten,
wenn sie denkt "oh wie kindisch" kann er sie gleich in die Wüste schicken, wer will schon seine Zeit
mit ner Spassbremse verbringen.

@OP, kaufen würde ich den trotzdem nicht, sieht einfach nicht cool aus das glänzt
ja wie eine Pu**türe in der Mittagssonne.

Gemeinhin dürfte das wohl als kitschig angesehen werden. Im speziellen Fall würde ich das mal davon abhängig machen wie viel Star Wars Kram er denn schon hat. Wenn das halbe Zimmer voll mit irgendwelchen Star Wars Figuren etc. voll ist, dürfte wohl auch sowas mit Freude entgegengenommen werden. Qualitativ dürfte das Ding allerdings eher Schrott sein, insbesondere die Messer.

Ob sich ein "gutes" Messer aber überhaupt lohnt hängt auch entscheidend von der Frage ab, ob diese in der Spülmaschine landen werden oder nicht. Wenn sie dies tun, ist praktisch alles über Ikea/Discounter Niveau Geldverschwendung, da sie mittelfristig ruiniert werden.

Also wenn wir mal davon ausgehen das die Messer nüscht können, also Kernschrott sind.:argw:
Dann ist der Halter immer noch echt stylisch.
Wenn ich aber lese das der nur aus Plaste und Elaste ist, nee da wäre mir da Geld zu schade für.

Da kriegst du für 75 Teueronen vermutlich schlechte Messer in einem Block der vermutlich innerhalb kürzester Zeit wegbröselt.:blue:
Und selbst wenn man andere Messer nachkauft ist es immer noch fraglich ob die passen.

Also da würde ich die Finger von lassen.

Grüße

Wenn es echte Laserschwerter wären, dann könnte man die bisherigen "Laser" dagegen antreten lassen. Der Block erinnert nur entfernt an einen x-Wing. Ich finde es nicht sehr originell gemacht. Es ist ein Fan Fetisch. Das heißt für sich ist das Teil eigentlich bloß ein etwas merkwürdiger Messerständer. Erst wenn man die Star Wars geprägt Fantasie darauf projiziert, wird es zu einem Ding aus einer anderen Welt.

es gibt so großartige Star Wars Sachen für die Küche :D

Den Messerblock habe ich letzte Woche in einem Laden ansehen dürfen....... der taugt wirklich gar nix.

Kauf zwei anständige messer und spendiere einen kultigen Flaschenöffner: Millennium Falcon Bottle Opener

Oder sei Superdaddy/Inn und kauf den Kühlschrank :steirer:

Noch ein paar Ideen sind hier gesammelt: http://www.movoto.com/blog/novelty-real-estate/25-star-wars-accessories-you-need-for-your-kitchen/

Die Messer in dem Wackelblock sind auf unterem Grabbeltischniveau.... lass das einfach besser sein.

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
es gibt so großartige Star Wars Sachen für die Küche :D

Den Messerblock habe ich letzte Woche in einem Laden ansehen dürfen....... der taugt wirklich gar nix.

Kauf zwei anständige messer und spendiere einen kultigen Flaschenöffner: Millennium Falcon Bottle Opener

Oder sei Superdaddy und kauf den Kühlschrank :steirer:

Noch ein paar Ideen sind hier gesammelt: http://www.movoto.com/blog/novelty-real-estate/25-star-wars-accessories-you-need-for-your-kitchen/

Die messer in dem Wackelblock sind auf unterem Grabbeltischniveau.... lass das einfach besser sein.

Gruß
chamenos

Der Flaschenöffner macht optisch schon was her :D. Der Kühlschrank erst recht :teuflisch. Aber woher weißt du das es nicht Supermammi ist :confused:. Ab und zu verirrt sich ja auch mal das weibliche Geschlecht hier hin :teuflisch:p - würde ich bei dem Namen fast vermuten ;)

Ich finde der Messerblock ist von der Optik zu wenig Star Wars und als Küchenequipment offenbar ja nicht brauchbar. Eher was für den Fan, der sonst schon alles hat.

Wie wäre es mit einem Satz Star-Wars-Keksdosen für die Küche. Gibt es als Todesstern, Vader, Stormtrooper und R2D2. Hab ich auch 2 von, die gehen auch gut als Vorratsbehälter für alles mögliche.

Zurück